Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Demokratie ist keine Volksherrschaft

In der Schweiz hingegen sieht es ganz anders aus. Hier herrscht das Volk und das Volk hat die absolute Kontrolle über's Parlament. Alle 3 Monate stimmt hier das Volk über wichtige staatliche, kantonale oder gemeindliche/städtische Entscheide ab und nicht die Parlamente der jeweiligen Instanzen. Zudem kann das Volk über jeden parlamentarischen Entscheid das Referendum ergreifen, also quasi die Notbremse ziehen und den Entscheid vor's Volk dann bringen.DAS ist wahre Demokratie!!!!

Aber gut... die Schweiz ist auch sonst kurios. Es gibt weder einen Präsidenten, noch ein Staatsoberhaupt, ja nichteinmal eine Hauptstadt.
Die Schweiz sollte uns als Vorbild dienen. Aber dies interessiert in DE leider keinen Politiker. Reformen dieser Art stehen kaum zur Debatte. In dieser Hinsicht ist die Schweiz ihren antiken Vorfahren politisch näher, als man vermuten würde.
 
Der griechische Philosoph Plato meinte einmal;
Die beste Regierungsform ist nicht die Demokratie
sondern eine Diktatur mit vernünftigen Personen an der
Macht.
 
Mit "Verschwörungstheorien" haben die im Artikel beschriebenen Vorgänge wenig gemein.Es ist ja alles offen und ersichtlich, man braucht nur die Augen aufzumachen.


Sowas nenn´ ich Verschwörungstheorie:

Die Wahrheit über ChemTrails und den deutschen Rechtsstaat (by vtleiter) - YouTube

:mrgreen:


hahaha, ich weiss. :mrgreen:

Geht nur darum, das hier im Forum jegliche Kritik am Westen und Israel, als Propaganda und Verschwörungstheorie abgestempelt wird. -.-

Deshalb mein Beitrag. :mrgreen:
 
Die Funktionsweise der heutigen Demokratie:
405408_268323389895499_242327495828422_736556_1873723488_n.jpg


:fts:
 
Wenn das Volk der Herrscher ist wieso werden Präsidenten gewählt?
 
Wenn das Volk der Herrscher ist wieso werden Präsidenten gewählt?
Weil man Personen wählt, von denen man denkt, dass sie die eigene politische Meinung vertreten. Sie sind Vertreter des Volkes. Leider weichen deren tatsächlichen Entscheidungen von den eigentlich Wahlversprechen ab. Die indirekte Demokratie hat die Politiker als zu selbständiges Organ herauskristallisiert.
 
Zurück
Oben