Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Albaner und große Architekt Sinan

Albanesi2 schrieb:
Architekt Sinani 1490-1588 ..hat ungefähr 85 wichtige Architekturdenkmäler während seiner Zeit errichtet

Einer seiner Ideen war die blaue Moschee in Istanbul...

http://www.pbase.com/dosseman/image/29120737

Sinan ist als "osmanischer Michelangelo" zu vergleichen...

Dein link zeigt die gewaltige Moschee in Edirne. Die ist wirklich absolut gross und gewaltig! Ein fabelhaftes Bauwerk und mit der Blauen Moschee in Istanbul gleich zusetzen.

Albanesi2 schrieb:
Ah Sorry ..Edrine ..hast Recht..einer von vielen Kulturgüter und Bauten von Sinan..im ganzen osmanischen Reich....

:tu: :tu: :tu:

Bei einem meiner vielen Besucher in Edirne, konnte ich am Stein des Fundamentes der Moschee in Edirne folgende gemeiselte Inschrift entdecken,welche offensichtlich vom Baumeister stammt:

lupo der Meister

-----------------------

War wohl mein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur Grossvater der die Moschee mitbaute :lol: :lol: :lol: :lol:

Sinan errichtete an verschiedenen Orten im Osmanischen Reich insgesamt 84 große Moscheen (cami), 52 kleine Moscheen (mescit), 57 Koranschulen (medrese), 7 Lesesäle, 18 Karawansereien, 22 Mausoleen (türbe), 46 Badehäuser (hamam), 35 Paläste (saray), 17 Armenküchen (imaret), 3 Krankenhäuser, 5 Aquädukte, 8 Brücken und 8 Lagerhallen. Er starb im Jahr 1588 und ist begraben direkt nördlich außerhalb der Mauern der Süleymaniye Moschee in İstanbul.

lupo-de-mare schrieb:
Albanesi2 schrieb:
Ah Sorry ..Edrine ..hast Recht..einer von vielen Kulturgüter und Bauten von Sinan..im ganzen osmanischen Reich....

:tu: :tu: :tu:

Bei einem meiner vielen Besucher in Edirne, konnte ich am Stein des Fundamentes der Moschee in Edirne folgende gemeiselte Inschrift entdecken,welche offensichtlich vom Baumeister stammt:

lupo der Meister

-----------------------

War wohl mein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur Grossvater der die Moschee mitbaute :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol:

Die blaué Moschee genannt Xhamia-Blu
war einst eine orth. Kirche nehme ich an.

Wusstet ihr auch das die Agra Moschee in Indien von
einem alb. Architekten konstruiert wurde...

agra_taj_mahal.jpg

Created by Albanian's. :D

Zurück
Oben