Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der beste Verein aus dem ehemaligen Jugoslawien.

Der beste Verein aus dem ehemaligen Jugoslawien

• Umfrageteilnehmer
    77
120px-Hajduk_Split_70-90.svg.png

bringt nichts, da jeder seinen verien nennt. man muss einfach die erfolge der vereine zusammen zählen dann kann man sagen wer der erfolgreichste ist/war.

Also, wenn man von den besten spricht, dann mit Sicherheit Dinamo & Partizan. Dinamo so gut wie immer in der EL/UEFA-Cup und Partizan in den letzten Jahren 2 x in CL, aber dafür nicht immer EL/UEFA-Cup, wenn ich mich nicht täusche.

Sonst hat in den letzten Jahren niemand für "Aufsehen" gesorgt, leider.

Die albanischen, mazedonischen, bosnischen & slowenischen schaffen nie den Sprung in die EL.

Die Kroaten allerhöchstens mit Hajduk & Dinamo vertreten, die Serben mit RS & Partizan. Höchstens Novi Sad klopft ganz sanft an die Tür, verpasst es dann aber dennoch.

Vom ehemaligem Jugoslawien haben wir maximal 5 in der EL, realistisch betrachtet hatten wir meistens nur 2 - 3 :(

Schade zu sehen, dass wirklich nur die großen 4 eine realistische Chance haben.

Wenns um Sympathie geht, dann ist bei mir ganz oben Vinkovci, war schon einige Spiele von denen gucken. Die Jungens sind verrückt drauf, das gefällt mir =)

Ansonsten gefällt mir NK Rijeka noch, ein wunderschönes Stadion, wie ich finde. Mit passenden Zuschauer und der Armada macht da Fußball gucken echt Laune, aber danach ist ja nicht gefragt.

Zurück
Oben