S
"kisela voda" hahaha
ne znam koji se kurac svadjate zvijzda ili partizan, obadva su od komunista osnovani... pfuj
Ach echt...?
Du weist schon das Hajduk im Jahre 1911 gegründet worden ist.. also nix mit komunista
Du weist schon das Hajduk im Jahre 1911 gegründet worden ist.. also nix mit komunista
Wer ist eurer Meinung nachd er Beste? ->
Gab es in YU-Zeiten einen Verein, der von allen Nation gemocht worden ist? Von Slowenen bis zu Mazedoniern?
Eh nicht. Aber deshalb krochen die mehr in den Arsch der Kommunisten als Dinamo Zagreb, der ja praktisch auch im Laufe des Kommunismus gegründet würde (obwohls ja nichts anderes als der Nachfolger von HASK war, da dieser Verein verboten wurde in der SFRJ).
--
Zum Thema: Man muss die Frage anders stellen. Derzeit oder aller Zeiten?
Wenns um den besten Klub der ehem. Jugoslawien-Länder geht, dann ist es wohl Roter Stern Belgrad. Die damalige Art der Champions League und den Weltpokal gewann keiner von unseren Klubs, das ist mal ein Fakt. Aber dieser Sieg vor 20 Jahren nützt jetzt mal gar nichts! Denn die sportliche Leistung von RS Belgrad, in den letzten 10-15 Jahren, war die schlechteste von den Big-4 Partizan, Dinamo oder Hajduk.
Historisch ist danach wohl Dinamo anzusetzen. Keiner von den anderen schaffen einen weiteren europäischen Pokal zu gewinnen wie Dinamo. Damals besiegte man Größen wie Juventus, Leeds etc.
Wenns um die Lage in den letzten Jahren geht, dann sind Partizan und Dinamo gleichzustellen. Partizan schaffte es immerhin 2mal in die CL-Gruppenphase in den letzten 10 Jahren und Dinamo Zagreb ist schon Stammgast der Europa League und hat schon Achtung dort gewonnen. Beide Vereine sind auch die wohl größten Talentschmieden des Balkans!
Wenns um die Tradition geht, dann ist es eindeutig Hajduk Split. Es ist der älteste Vereinen von denen. Hat die emotionalsten Fans die nicht nur kroatisch sein müssen (wie es bei Dinamo oder im serbischen Fall bei RS oder Partizan ist), sondern auch slowenisch oder bosniakisch. Was heißt, dass dieser Klub einfach etwas besonderes ist!
Ich habe Dinamo Zagreb angeklickt. Es ist mein Lieblingsverein. Mit ihm bin ich groß geworden. Ich verfolge jedes Jahr so viele Spiele wie möglich. Bin auch bei mehreren Heimspielen in der Europa League mit dabei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen