Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Bosnienkrieg - Absurditäten und weiteres

KURAC hat er annehmen müssen:birdman: Jetzt ist also Alija für den Bosnien-Krieg verantwortlich? Ich habs euch Cedos (und ja du gehörst dazu, wenn du so eine Scheiße verzapfst) schon gesagt: einigt euch auf eine Lüge!

Du bist auch so einer.
Kannst du nicht sachlich diskutieren? Inwiefern war es denn klug, den Plan zur Kantonalisierung nicht anzunehmen?
Jebote schauts euch diesen Nachwuchs-Cedo an:angry5:

Deine Missgeburten von Milosevic und Karadzic hatten es in der Hand, damit er gar nicht anfängt. Ajd zacepi glupo dijete!!!

Was regst du Kauz dich eigentlich auf? Du wechselst deine politischen Ansichten eh wie deine Unterhosen. :app:
Im Gegensatz zu dir bestreite ich nicht, dass "meine Seite" mitschuld ist am Ausbruch des Krieges. :rolleyes:
Du zitierst hier einen Beitrag, den ich als Antwort auf eine Provokation geschrieben habe, und meinst darauf klugscheißen zu müssen.

Zu guter Letzt:

6.5.92: Unter Vorsitz von Lord Carrington findet eine weitere Runde der Friedenskonferenz über Jugoslawien statt. Die Verhandlungen werden von anhaltenden bewaffneten Auseinandersetzungen in Bosnien überschattet. Carrington macht alle Konfliktparteien für die Eskalation verantwortlich.

Sie versuchen sich zwanghaft in die Opferrolle zu stecken. Aber vergessen dabei das die ganze Welt weiß wer in den 90ern am morden war.

Du Depp solltest mal lernen, zu lesen.
Keiner steckt die Serben in die Opferrolle, wir haben eine große Mitschuld, aber ihr braucht nicht die westlichen Lügereien fortzuführen und zu glauben, dass ihr keinerlei Kriegsverbrechen durchgeführt habt.

Die ganze Welt weiß es? Spast. :birdman:

Die ganze Welt weiß es. Richtig.

Wie corvus schon gesagt hat die Zeit scheint ihr Serben zu vergessen. Wenn es nach dir und deinen Cedobrüdern gehen würde hätten sich die armen Bosniaken einfach ausliefern sollen ohne Gegenwehr.

Wenn ein Familienvater sieht wie seine Kinder massakriert werden hat er sehr wohl das Recht es denen heimzuzahlen. :birdman:

Die ganze Welt weiß es. Richtig.

Wie corvus schon gesagt hat die Zeit scheint ihr Serben zu vergessen. Wenn es nach dir und deinen Cedobrüdern gehen würde hätten sich die armen Bosniaken einfach ausliefern sollen ohne Gegenwehr.

Wenn ein Familienvater sieht wie seine Kinder massakriert werden hat er sehr wohl das Recht es denen heimzuzahlen. :birdman:

Alter, du bist einer von denen, die kein bisschen objektiv an eine Sache rangehen können.

Lies dir doch mal durch, was ich zu Beginn des Threads geschrieben habe, und bilde dir eine objektive Meinung.

Natürlich haben die Serben viele Verbrechen begangen, aber das gibt den anderen kein Recht, es ihnen heimzuzahlen. Andersrum genauso wenig.

Und was heißt hier schon ausliefern, sie hätten nicht mal in den Krieg ziehen sollen, so ganz ohne Waffen. :rolleyes: Mir tut der ganze Krieg Leid, aber, und ich wiederhole, aber, Izetbegovic hätte ihn verhindern können.

Natürlich haben die Serben viele Verbrechen begangen, aber das gibt den anderen kein Recht, es ihnen heimzuzahlen. Andersrum genauso wenig.

Viele? Mit viele ist das Ausmaß nicht im geringsten beschrieben. Der Krieg ist noch nicht vorbei noch immer leiden viele Bosniaken unter den Folgen des Krieges. Armut, keine Zukunft und psychische Störungen wegen PT-Stress. Während in Belgrad sich die Leute die damals im Krieg gedient haben sich bereit machen nach Deutschland etc zu kommen. Ich will keinen serbischen Söldner als Nachbar haben.

Mir tut der ganze Krieg Leid, aber, und ich wiederhole, aber, Izetbegovic hätte ihn verhindern können.

Was hätte das serbische Volk dagegen tun können? Die Otpor hätte nicht nur für die Studenden im Land protestieren sollen sondern auch gegen den Krieg. Von serbischer Seite kam nichts zur Friedensstiftung. Ich kenne eine serbische Frau die damals was gespendet hat für die Gegenseite. Aber das war im Kosovokrieg.

Man hätte sich alles gefallen lassen müssen?

Und was heißt hier schon ausliefern, sie hätten nicht mal in den Krieg ziehen sollen, so ganz ohne Waffen. :rolleyes: Mir tut der ganze Krieg Leid, aber, und ich wiederhole, aber, Izetbegovic hätte ihn verhindern können.
Mir fehlen echt die Worte. Pass lieber auf, was du schreibst. Du stehst bei 4 Verwarnungen.

Was hätte das serbische Volk dagegen tun können? Die Otpor hätte nicht nur für die Studenden im Land protestieren sollen sondern auch gegen den Krieg. Von serbischer Seite kam nichts zur Friedensstiftung. Ich kenne eine serbische Frau die damals was gespendet hat für die Gegenseite. Aber das war im Kosovokrieg.

Warte, ich sende einige Zitate von der ersten Seite, die du nicht gelesen hast.

14.6.92: Massendemonstrationen in Belgrad unter Teilnahme der serbisch-orthodoxen Kirche für Frieden und gegen Milosevic.

23.6.93: Milosevic und Tudjman legen den Plan für eine Konföderation von Republiken vor (jede Republik soll eine autonome Verfassung erhalten, für die Konföderation ist ein Parlament vorgesehen). Milosevic und Tudjman fordern Izetbegovic auf, nach Genf zurückzukehren.

+ Milosevic war streng FÜR den VANCE-OWEN-PLAN

4.8.94: Milosevic verurteilt in einer über Radio Belgrad verbreiteten Rede den Beschluß von Pale. Er gibt den Abbruch der diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen zu den bosnischen Serben sowie die Schließung der gemeinsamen Grenze bekannt.

Zurück
Oben