Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Führerschein

Ich hatte am Montag meine erste "Theorie"stunde. Der Fahrlehrer war krank, also übte jeder selbstständig mit Bögen (also sowas wie eine Kontrolle, das jede Stunde immer vor dem eigentlichen Unterricht gemacht wird). Der erste Bogen gab mir 49 Fehlerpunkte... :lol: Der zweite gab mir dann einen ersten Erfolg; ich hatte bloß noch 48 Fehlerpunkte. :haha:
Gestern hatte ich also meine zweite Stunde. Diesmal war der Lehrer da. Vor dem Unterricht machten wir also wieder Bögen... :D Diesmal war es aber tatsächlich ein Erfolg. Ich schaffte vier Bögen. Der eine mit 26, der andere mit 15, der andere mit 13 und der andere nun mit 9. Ich schaffte es meinen Vater stolz zu machen... :^^:
Danach kam also die erste Unterrichtsstunde. Wir machten Linien und Verkehrszeichen. Ich erkannte, dass das Problem bei mir ist, dass ich wohl nicht besonders gut logisch denken kann. :|
 
Musst halt nur die ganzen Vorfahrtsregelungen und natürlich die Regeln bezüglich der Verkehrsicherheit Allgemein sprich Tempolimits,Abstand zum Vordermann und die Bedeutung der Schilder und alles drum und dran,Auswendig lernen.

Und immer schön üben,das muss alles sitzen.Klar ist das Problem immer bei einem selbst zu finden,die Lehrbücher können nichts dafür!

Zudem war es doch erst der Anfang vom Theoriunterricht,klar macht man da auch mal fehler.Mit der Zeit lernt man daraus und versucht es besser zu machen,man muss es nur Verinnerlichen,der rest kommt Automatisch.Und,kannste schon gut Fahren?;)
 
Ich hatte am Montag meine erste "Theorie"stunde. Der Fahrlehrer war krank, also übte jeder selbstständig mit Bögen (also sowas wie eine Kontrolle, das jede Stunde immer vor dem eigentlichen Unterricht gemacht wird). Der erste Bogen gab mir 49 Fehlerpunkte... :lol: Der zweite gab mir dann einen ersten Erfolg; ich hatte bloß noch 48 Fehlerpunkte. :haha:
Gestern hatte ich also meine zweite Stunde. Diesmal war der Lehrer da. Vor dem Unterricht machten wir also wieder Bögen... :D Diesmal war es aber tatsächlich ein Erfolg. Ich schaffte vier Bögen. Der eine mit 26, der andere mit 15, der andere mit 13 und der andere nun mit 9. Ich schaffte es meinen Vater stolz zu machen... :^^:
Danach kam also die erste Unterrichtsstunde. Wir machten Linien und Verkehrszeichen. Ich erkannte, dass das Problem bei mir ist, dass ich wohl nicht besonders gut logisch denken kann. :|
ich hatte am anfang auch immer alles falsch.
dann habe ich es alles auswendig gelernt.....
es sieht erst viel aus aber wenn man erstmal anfängt
ist es garnicht so schlimm.

 
Ich hab nur die vorgeschriebenen Fahrstunden gebraucht, kA wie viele das waren. Theorie hab ich auch direkt bestanden, ich glaube zwei Fragen hatte ich falsch.

Bei der Fahrprüfung war ich voll nervös weiß ich noch, hätte ich damals nicht gedacht.
 
Theorie hatte ich komplett alles richtig.

Bei der Fahrprüfung bestand ich auch schon beim ersten mal, nur bei den letzten Übungsstunden machte ich mehrere Fehler aufgrund meiner Nervosität. Aber bei der Prüfung machte ich alles richtig und alles lief fast wie von alleine :D War also kein großes Problem am Ende.
Übungsstunden waren wohl so um die 30 insgesamt.
 
Ja, ich habe nun auch den Führerschein... :thumbup:

Wieviele Fahrstunden ich brauchte? Fühlte sich an wie Millionen!
 
Zurück
Oben