1,5 millionen angehörige einer bestimmten volksgruppe umzubringen ist völkermord, die heuchlerische haarspalterei vonwegen das und das ist völkermord das nicht, die definition die man sich so zurechtbiegt dass man die eigenen verbrechen relativieren kann während man andre länder dafür rügt, das alles intressiert mich nicht.
Frankreich hat schlichtweg kein Recht auf andre Länder mit dem Finger zu zeigen wenn es die eigenen Verbrechen nicht einsieht.
Und ob laut definition völkermord oder nicht, das macht die verbrechen von damals nicht weniger schlimm als einen anerkannten völkermord. 1,5 Millionen sinnlos ermordete Menschen sind 1,5 Millionen sinnlos ermordete Menschen scheissegal ob völkermord oder nicht.
15% der bevölkerung umzubringen soll kein völkermord sein? das ist wieder das perfekte beispiel dafür dass sich gewisse länder die sachen so zurechtbiegen wie sie es wollen. Dann sagen wir halt dass es kein völkermord ist wenn man soviele leute umbringt solang das ziel das ist dass man das land beherrscht, weil sonst siehts scheisse aus für die ehemaligen kolonialmächte wie frankreich, belgien, großbritannien, da müsste man nacheinander sich vor gericht rechtfertigen und dafür ist man sich aber zu gut und zu schade, weil man ist ja heute noch was besseres als die araber und schwarzen.