Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der ganze Balkan soll in die EU

Soll der ganze Balkan in die EU ?

• Nicht alle (sag wer nicht)

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Grdelin

Handwerker
EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso ist sich sicher: „Langfristig werden wir die Balkan-Länder aufnehmen.“ Ein Beitritt in die Union helfe nicht zuletzt bei der Befriedung der Region – auch der Türkei will Barroso die Türen weit öffnen.

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Gemeint sind wohl die restlichen Ex-Jugostaaten und die Türkei.
Ist Moldavien Balkan ?

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, und Albanien.

Hoffe nicht das weiter Balkanstaaten in die EUdSSR Beitreten. Kroatien und Slowenien sollen da raus so wie alle Ostländer, und die Türkei hat da nichts zu suchen. Die sollen ihre Wirtschaftsstärke Behalten und nicht in den Ruin Treiben in dem Sie in die EU gehen.

Funktioniert eben nicht so gut, siehe die EURO Krise, und die beschränkung der Demokratie. Ok du denkst anders als ch was das angeht, aber eben jedem seine Meinung. ich finde nur Nordstaaten sollen in der EU Sein, die Südstaaten sollen alle am besten Austreten.

EU gibt es .... grade eben .... zur Zeit .... funktioniert .....
es funktioniert hast recht(nicht PERFEKT ist aber nichts-zu-PERFEKT)... zumindest ist es aber nicht vorhersehbar(?), wie lange es funktioniert... wenn man bedenkt wieviele Länder dann abhängig von EURO sind, was wiederum abhängig von Dollar ist, befürchte ich, das es solange funktionieren wird, solange das "ein"-System stürzt(warum auch immer)..... und dann auch alle betroffen sein werden und nach Unabhängigkeit rufen werden....

ich finde auch diese ganze Zensur sehr merkwürdig.... da demonstrieren ca. 20.000 Bürger und nichts davon kam in den Nachrichten.... warum tun die das?

es funktioniert hast recht(nicht PERFEKT ist aber nichts-zu-PERFEKT)... zumindest ist es aber nicht vorhersehbar(?), wie lange es funktioniert... wenn man bedenkt wieviele Länder dann abhängig von EURO sind, was wiederum abhängig von Dollar ist, befürchte ich, das es solange funktionieren wird, solange das "ein"-System stürzt(warum auch immer)..... und dann auch alle betroffen sein werden und nach Unabhängigkeit rufen werden....

Die EU funktioniert, im Gegensatz zu Jugoslawien, weil sie freiwillig ist. Und wenn ein Staat nicht meht mitmachen möchte, kann es austreten und es wird niemand versuchen ihn mit Waffengewalt halten zu wollen.
Soviel ich weiss gibt es Bestrebungen in Großbritanien auszutreten, bin gespannt was passiert wenn sie es wirklich tun.

- - - Aktualisiert - - -

Und mal ehrlich, wäre das nich schön wieder von Zagreb nach Bitiola zu reisen und keinen Pass zu brauchen ?

Zurück
Oben