Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Genozid an den Armeniern

John Wayne

Keyboard Turner
guter artikel von Necla Kelek:

Die Muslime und der Holocaust Die Muslime und der Holocaust - Nachrichten welt_print - Kultur - Literatur - WELT ONLINE

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

...
Ich möchte Ihnen anhand einiger Beispiele die Verbindung deutscher, türkischer und islamischer Geschichte dokumentieren. Bereits 1912/13 hatten die Jungtürken unter Enver Pascha in einem Militärputsch den Sultan gestürzt und die Macht übernommen. Kaiser Wilhelm II. sah die politische Bewegung der Jungtürken, als eine Art fünfte Kolonne der Deutschen. Das deutsche Kaiserreich setzte im Ersten Weltkrieg ganz auf "die islamische Karte". Den Heiligen Krieg der Muslime wollte Wilhelm als "letzten Trumpf" einsetzen. Im Schatten des Ersten Weltkriegs wurden 1915 die Armenier aus Anatolien vertrieben und ermordet. Es waren bis zu 1,4 Millionen Menschen. Generalfeldmarschall Colmar von der Goltz hatte die Deportation der "unzuverlässigen" Armenier in die mesopotamische Wüste empfohlen, weil er sie als Bedrohung im Rücken der eigenen Truppen sah. Bei dem diktatorisch regierenden Triumvirat unter Enver Pascha, Talaat Pascha und Cemal Pascha, das ein durch die türkischen Muslime dominiertes Anatolien anstrebte, stieß sein mörderischer Vorschlag auf Zustimmung. Sie wollten eine ethnische reine Türkei schaffen....

...
Wenn von den Landschaften in Ostanatolien und Städten gesprochen wird, redet man gemeinhin von kurdischen Gebieten. Ja inzwischen leben dort fast nur noch Kurden. Vor einhundert Jahren waren die Kurden an der Vertreibung und Ermordung der Armenier aktiv beteiligt, sie haben sich mithilfe der Türken den Besitz der Armenier angeeignet, haben ihre Städte und Häuser übernommen. Noch nie habe ich von kurdischer oder offizieller türkischer Seite auch nur ein Wort des Bedauerns, eine Geste der Verständigung gehört...

...
Übrigens war Hitler über den Genozid und das Vorgehen der Jungtürken genauestens informiert. In seinem Prozess, in dem er sich für den Putsch von 1923 verantworten musste, berief er sich auf das Vorbild der Jungtürken. Und vor dem Überfall auf Polen 1939 wischte der "Führer" alle Bedenken gegen die geplante Vernichtung der polnischen Eliten mit dem Hinweis beiseite: "Wer redet heute noch von der Vernichtung der Armenier?" Hitler suchte darüber hinaus den strategischen Schulterschluss mit den Muslimen gegen die Juden. Er fand ihn im Mufti von Jerusalem, dem einflussreichsten Vertreter der Muslime im Nahen Osten...

und nun das beste:[WICHTIG]

In der türkischen und der muslimischen Gesellschaft herrscht ein großes Misstrauen gegen das offene Wort und die freie, kritische Nachfrage. Schnell wird einem unterstellt, Kritik gelte nicht dem besonderen Gegenstand, dem spezifischen Ereignis, der einzelnen Person, stelle vielmehr die Nation, die Türken oder den Glauben unter Generalverdacht.
[/WICHTIG]
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

leugnen wir grad einen Genozid?
Oder wollen wir Ihn nur wieder als nicht ganz so schlimm herunterspielen....

Und weil John den Thread aufgemacht hat....

Islam heißt Frieden:greenjumpers:

Und warum öffnen die Gayastaner nicht ihre Archive,
warum hat man nie einen Befehl dazu gefunden.

Naja mit euch diskutiere ich nicht darüber,
könnt gerne im Forum von politik.de
mit mir darüber diskutieren.

Auf den Jüdischen Threadstarte gebe ich sowieso keine Acht.

in deutschen archiven hat man genug dazu gefunden... wird auch alles im artikel oben beschrieben

warum man nie einen Befehl dazu gefunden hat?

Hmmm....

Artikel 301 des türkischen Strafgesetzbuches vlt.?

Zurück
Oben