Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Genozid an den Armeniern

Es ist schwer eine Offizielle Kurdische Seite zu nennen. Ich hab Armenier kennegelernt, und die hegen keinen hass gegen uns Kurden. Soweit ich weiß ist das verhältnis gut. Alle Kurdne haben da sicherlich nicht mitteilgenommen.

Ich entschuldige mich hiermit öffentlich, was einige Irre meiner vorfahren verbrochen haben.

Entschuldigung für Völkermord...

Die Türken werden sich nie entschuldigen bis das große projekt Kemalismus etc gestürzt bzw. gefallen ist.

Peace

Respekt für deine persönliche Aussage. Aber es geht nicht darum ein ganzes Volk in Geiselhaft zu nehmen und sich permanent zu entschuldigen. Ich denke mit der Aufarbeitung der eigenen Geschichte (im besonderen der negativen, schwarzen Geschichte, sollte eines wichtig sein. Nämlich den jüngeren Generationen klarzumachen, dass ein solches Fehlverhalten des eigenen Volkes nie mehr zu wiederholen)
Beispiele dafür haben wir ja zur Genüge in Europa.

Respekt für deine persönliche Aussage. Aber es geht nicht darum ein ganzes Volk in Geiselhaft zu nehmen und sich permanent zu entschuldigen. Ich denke mit der Aufarbeitung der eigenen Geschichte (im besonderen der negativen, schwarzen Geschichte, sollte eines wichtig sein. Nämlich den jüngeren Generationen klarzumachen, dass ein solches Fehlverhalten des eigenen Volkes nie mehr zu wiederholen)
Beispiele dafür haben wir ja zur Genüge in Europa.
Schon richtig.
Jedoch sind die meisten im Regelfall noch vom ersten Schritt enfernt.
Allein die Moeglichkeit in Betracht zu ziehen, dieser Genozid hat wirklich stattgefunden, ist fuer die meisten ein Ding der Unmoeglichkeit.
Deshalb step by step...
Eine Anerkennung, eine Entschuldigung, das ist schon ein Schritt vorwaerts.
Die vollstaendige Aufarbeitung wird intensiv und lange andauern. Nimm BRD als Beispiel, man ist nach fast 7 Jahrzehnten noch damit beschaeftigt...

Das der Türkische staat das anerkannte genozid an die armenier leugnet, find ich Schlimm genung, Aber noch schlimmer find ich das normale Türkische bürger und Diaspora türken es leugnen ist wirklich Barbarisch.

Ich verurteile alle die es leugnen und alle andere die auch genozide verübt haben

Das waren unschuldige menschen kinder frauen alte menschen...

Armenian_Genocide_Map-tr.svg

Karte des Genozids.

Zurück
Oben