Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Genozid an den Armeniern

Habe ich auch so aufgefasst.
Hilft hier aber niemandem weiter, ausser denen, die jenes Thema unter den Tepich kehren moechten...

@Ferdy
Hast Recht mit dem was du sagst.
Aber hier darf wirklich jeder offen schreiben was er dazu denkt. Kommt aber nicht viel, ausser widerspruechliche Leugnung und Schweigsamkeit.

ja, also mit dem unterton, mit dem der threadhersteller darüber schreibt, wird das erst recht nichts bringen... eher hass schüren.

dann lieber die devise: erst vor der eigenen haustür kehren und selbst zu seiner vergangenheit stehen.

ja, also mit dem unterton, mit dem der threadhersteller darüber schreibt, wird das erst recht nichts bringen... eher hass schüren.

dann lieber die devise: erst vor der eigenen haustür kehren und selbst zu seiner vergangenheit stehen.

Der Threadersteller hat im Startbeitrag nun nicht mehr eigene Worte stehen als "Sehr guter Artikel" oder so aehnlich...
Der Rest ist Teil eines Artikels von WeltOnline

ja aber was kann man für die Vergangenheit des eigenen Volkes? Darf ich jetzt eine gewisse "Volkshaltung" nicht verurteilen, weil mein eigenes Volk mal Mist gebaut hat, hinter dem ich nicht stehe und das ich nich zu verantworten hab? Wenn ich Serbin wäre, würde ich den Völkermord an den Armeniern trotzdem verurteilen und eine Aufarbeitung seitens der Türkei wünschen. Selbst die Serben haben diesbezüglich mehr getan als die Türken.

NICHTS.

aber wie stellst du dir denn eine aufarbeitung vor, wenn jeder meinen würde: ich hab damit nichts zu tun und es ist mir egal, aber ich verurteile alle anderen völker dafür... ?!?
ich wäre dafür, dass man erst bei den eigenen vorfahren anfängt.

was den Threadersteller betrifft- stimmt absolut. Er macht ja letztendlich einen religiösen konflikt draus, was Humbug ist. Es ging um Nationalismus und den Machterhalt eines untergehenden Imperiums mit allen Mitteln.

Trotzdem, denke ich, kann man das Thema normal diskutieren.

Wenn sich die Nicht-Moslems das reflexartige "Islam schon wieder" abgewöhnen würden, und die Moslems nicht meinen würden, sie müßten für jeden, der zufällig auch Moslem ist, in die Bresche springen.

NICHTS.

aber wie stellst du dir denn eine aufarbeitung vor, wenn jeder meinen würde: ich hab damit nichts zu tun und es ist mir egal, aber ich verurteile alle anderen völker dafür... ?!?
ich wäre dafür, dass man erst bei den eigenen vorfahren anfängt.

ja aber ich geh davon aus, dass man das macht, wenn man solche Urteile fällt. Alles andere wäre doch massiv unlogisch. Ich würde die Serben auch nicht kritisieren für ihre Politik in den 90ern, wenn ich nicht auch zugeben würde, dass es auch seitens der Bosnier Verbrechen an serbischen Zivilisten gab.

Der Threadersteller hat im Startbeitrag nun nicht mehr eigene Worte stehen als "Sehr guter Artikel" oder so aehnlich...
Der Rest ist Teil eines Artikels von WeltOnline

-.-

mach ma nicht so als würdest du johns einstellung nicht diesbzgl. kennen.
hat er doch oft genug zur schau gestellt.

"und nun das beste" ::roll:

und so nebenbei: der artikel ist um weiten länger...

-.-

mach ma nicht so als würdest du johns einstellung nicht diesbzgl. kennen.
hat er doch oft genug zur schau gestellt.
Brauchst keine Sorge haben, ich verstelle mich nicht.
Es geht hier einfach nicht um J.W. sondern, (nochmal) um den Genozid an den Armeniern.
Hast du was zum Thema beizutragen ?

"und nun das beste" ::roll:

und so nebenbei: der artikel ist um weiten länger...
Ja, guten morgen auch... :wink:

Wenn sich die Nicht-Moslems das reflexartige "Islam schon wieder" abgewöhnen würden, und die Moslems nicht meinen würden, sie müßten für jeden, der zufällig auch Moslem ist, in die Bresche springen...
...dann koennte man sich ganz normal darueber unterhalten. So aber...:help:

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich geh davon aus, dass man das macht, wenn man solche Urteile fällt. Alles andere wäre doch massiv unlogisch. Ich würde die Serben auch nicht kritisieren für ihre Politik in den 90ern, wenn ich nicht auch zugeben würde, dass es auch seitens der Bosnier Verbrechen an serbischen Zivilisten gab.

ja, du bambi.

du würdest ach sachlich nach einer aufarbeitung fordern und nicht polemisch.

Zurück
Oben