schnüffel-hundi-hund
schnuppi
Es scheint ohnehin fuer viele die sich der Verantwortung stellen sollten, sehr schwierig zu sein, mit diesem Kapitel der Geschichte umzugehen.
Auch wenn Weltonline diese Ueberschrift gewaehlt hat, muss man sich daran nicht orientieren. Der Artikel hat schon einen leicht hetzerischen Unterton. Trotzdem konnte ich ihm teilweise etwas abgewinnen, z.B. dieses Zitat:
Gibt es hier im Forum User, die sich mit dem Osmanischen Reich identifzieren und eine andere Haltung zu diesem Teil osmanischer Geschichte einnehmen, als Schweigsamkeit und Leugnung ?
Auch wenn Weltonline diese Ueberschrift gewaehlt hat, muss man sich daran nicht orientieren. Der Artikel hat schon einen leicht hetzerischen Unterton. Trotzdem konnte ich ihm teilweise etwas abgewinnen, z.B. dieses Zitat:
Zum Glück fühlt sich nur eine Minderheit der Migranten und Muslime in Deutschland durch Türken- und Islamvereine vertreten, obwohl die sich aufführen, als seien sie deren Sprecher. Die anderen Menschen möchten in Deutschland ankommen. Aber es ist schwer, Verantwortung zu übernehmen und Mut zu zeigen, wenn die deutsche Öffentlichkeit selbst keinen Mut zeigt, über unangenehme Dinge zu sprechen. Dieses Land hat mit der Aufarbeitung seiner jüngsten Geschichte eine beispielhafte Leistung vollbracht. Ich wünsche mir auch für die deutsche Gesellschaft, dass wir diese Verantwortung gemeinsam wahrnehmen und die Bürgerrechte verteidigen. Die Gestaltung der Zukunft darf nicht in einer Art Erschöpfung Anderen überlassen werden.
Gibt es hier im Forum User, die sich mit dem Osmanischen Reich identifzieren und eine andere Haltung zu diesem Teil osmanischer Geschichte einnehmen, als Schweigsamkeit und Leugnung ?