Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Herbst ist da :-(((((((((

Frühling ist Aufbruch, wachsen und aufblühen. Sommer ist volle Entfaltung, lange Tage, aktives Leben und viel Arbeit. Herbst ist reifen, Ernte, Regeneration. Eigentlich der Höhepunkt des Jahres. Im Grunde auch sehr angenehmen (wenn man es aufs Wetter reduzieren will). Nicht mehr so drückend heiß, aber auch nicht eiskalt. Ein paar Tage Regen schaden ja auch nicht. Eine leichte Jacke reicht meistens wenn man raus geht. Winter ist ausruhen, Regeneration und neue Energie Sammeln... auch nicht schlecht ;-)

Für die Natur ist der Herbstregen fast wichtiger als der Regen im Frühjahr. Gerade in strengen Wintern vertrocknen viele Pflanzen, und nicht wie man glauben möchte dass sie erfrieren.

Für mich ist der Herbst TOP!

Frühling ist Aufbruch, wachsen und aufblühen. Sommer ist volle Entfaltung, lange Tage, aktives Leben und viel Arbeit. Herbst ist reifen, Ernte, Regeneration. Eigentlich der Höhepunkt des Jahres. Im Grunde auch sehr angenehmen (wenn man es aufs Wetter reduzieren will). Nicht mehr so drückend heiß, aber auch nicht eiskalt. Ein paar Tage Regen schaden ja auch nicht. Eine leichte Jacke reicht meistens wenn man raus geht. Winter ist ausruhen, Regeneration und neue Energie Sammeln... auch nicht schlecht ;-)

Für die Natur ist der Herbstregen fast wichtiger als der Regen im Frühjahr. Gerade in strengen Wintern vertrocknen viele Pflanzen, und nicht wie man glauben möchte dass sie erfrieren.

Für mich ist der Herbst TOP!

*naja,man kann sichs schlechte wetter auch schön reden ;)

:-) Ja, kann man. Und ich gebe zu, dass das auch mir das nicht immer gelingt. Es gibt scho auch so richtig grausliches Wetter... Aber noch ist es nicht ganz so weit. Ein paar schöne Wochen sind schon noch drin.

*die sache is,das jeder schönes wetter möchte un fakt is warmes trockenes wetter is einfach für körper un geist des beste,un sobald das weg is kommt man nich kla damit un dann kommen so kommentare aus frust wie herbst/wetter is cool bla bla raus

*die sache is,das jeder schönes wetter möchte un fakt is warmes trockenes wetter is einfach für körper un geist des beste,un sobald das weg is kommt man nich kla damit un dann kommen so kommentare aus frust wie herbst/wetter is cool bla bla raus

Nein, Alekks, bei mir ist es kein "Sauwetter-schönreden-frust-Kommentar"!. Ich meine das wirklich so. Ich bin auf einer Landwirtschaft aufgewachsen (die jetzt mein Bruder führt) und habe bei meinem Haus einen großen Obst- und Gemüsegarten. Wenn Du da das Wetter in deine Arbeit mit einbeziehst, merkst du sehr schnell, dass man ALLES braucht. Sonne, Regen, Temperaturunterschied, ja sogar Frost ist extrem wichtig. Es ist eine Tatsache, dass nach einem extrem milden Winter immer ein Sommer mit Ungeziefer und Insektenplage folgt. Zudem brauchen viele Samen Frost um überhaupt keimfähig zu werden, so wie manche Pflanzenarten das Feuer (Buschbrände) unbedingt benötigen. Nein - ich rede mir das Wetter nicht schön. Ich sehe eben mehr als ein paar Regentropfen oder 40° im Schatten.

- - - Aktualisiert - - -

Leute tröstet Euch, in nur 6 Monaten ist schon wieder Frühlingsbeginn:mel:

und in nur 12 Wochen werden die Tage schon wieder länger :-)

ich hasse den herbst.....gerade jetzt regnet es in hamburg jeden tag....von morgens bis abends regen,nur regen....wir haben schon bald schwimmflossen.

manchmal denk ich mir, ihr lebt in england :D

jaaaa....nur das ich nicht die queen bin :toothy2:

- - - Aktualisiert - - -

*hamburg is bekannt für dauerndes schlechtes wetter,der regenwald isn scheiß dagegen :)
hahhahaaa....im moment hasse ich hamburg. jeden tag werde ich paar mal pitsch nass

- - - Aktualisiert - - -

aleks.....mujaga

ich muss jetzt los, euch einen schönen tag

voliiiiiim vas
[smilie=heart fill :

Zurück
Oben