Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Hobbit

Kannst du sagen, was dir gefehlt hat oder ist das mehr so ein unbestimmtes Gefühl?

Mich hat eher die Darstellung einger Figuren ein wenig gestört, so z.B. die anfangs komplett falsche Darstellung der Figur des Faramir. Und die Ereignisse um Arwen herum, im Buch kommt die eigentlich so gut wie überhaupt nicht vor.

naja, stell dir vor... ein gericht wird gekocht, zutaten alle frisch, alles da... nur ein gewürz am ende fehlt, welches das ganze mahl hätte perfekt abrunden können.

Als bekennender Tolkien-Fan freue ich mich natürlich auf diese Verfilmung...
Auf eine vernünftige Verfilmung des Herrn musste ich immerhin fast 30(!!!) Jahre warten, denn den Film des US-amerikanischen Regisseurs Ralph Bakshi aus dem Jahr 1978 konnte man vergessen...Also schaun mer mal...

Der Herr der Ringe (1978)

Es wird mal wieder Zeit ins Kino zu gehen nach einigen Jahren, der Herr der Ringe die Rückkehr.. war der letzte den ich mir angeschaut habe, da ich die Bücher als Kind geliebt habe.

Der Name sagt doch schon alles^^

Nichts für mich, hab schon Herr der Ringe nicht geshen, dann gucke ich auch sowas nicht

War ein ordentlicher Film, simple Story, gute Atmosphäre, toll erzählt, Nicht überragend, aber alles in allem unterhaltsam.

ich find genau wie artemi dass dem film irgendwie was fehlt generell der geschichte keine ahnung kann es auch nicht so genau sagen, fand herr der ringe jetzt zwar nicht supermies aber auch nicht supertoll, hab die hysterie da drum nie verstanden. Der hobbit intressiert mich deshalb auch nicht sonderlich. Vielleicht sind die bücher gut von dem ganzen, die filme naja...da ist mir sogar star wars lieber und da bin ich auch nicht wirklich der fan von.

Die Filme finde ich besser als die Herr der Ringe Bücher. Ich mein..... die Schlacht um Helms Klamm wird in ca zwei Seiten geschildert (wenn überhaupt) und Gimli schwärtm über vier Seiten über die Höhlen dort. Wtf?

Den Hobbit, also das Buch fand ich um Längen besser als die HdR Bücher, den Film nicht so. Anfangen tuts mit den Zwergen. Thorin und die zwei Brüder sehen nicht so aus wie man sich Zwerge vorstellt.

ichw ar richtig übler fan von herr der ringe teile und die hab ich erst später angefangen zu schauen dacht immer was des für n schei´ß herr der ringe ... dann als ich erste gekuckt hab kam grad der 2 im kino seitdem begeistert

abe rich fand hobbit echt geil und besser als herr der ringe im 1 teil shcon voll viel action .. anfangs lw bisschen

Zurück
Oben