Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Der "Ich verstehe das nicht" Thread

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
E

economicos

Guest
Hier könnt ihr eure Fragen, Aufgaben (Schule, Studium etc.) oder ähnliches schreiben und auf eventuelle Hilfe hoffen.

Traut euch zu fragen, denn Wissen macht durstig :tard:

Was lernt mann alles beim "Rechnungswesen" fach, habs nächstes Jahr.

konnte googlen aber ich frag lieber hihihihih ^^

Was lernt mann alles beim "Rechnungswesen" fach, habs nächstes Jahr.

konnte googlen aber ich frag lieber hihihihih ^^

Bei mir bist du richtig, ich hab vor paar Tagen Buchführung in mein Studium geschrieben.

Rechnungswesen ist nichts weiteres als die Buchführunge eines Unternehmens (Teil des Controllings), ihr werdet lernen wie man Geschäftsvorfälle richtig im Grundbuch und Hauptbuch bucht, wie man ein Inventar erstellt, richtig bilanziert, werlche Inventurmöglichkeiten es gibt, was für Vorschriften (HGB) es gibt, was für Kosten zählen zu meinen Herstellkosten und Anschaffungskosten , wer ist überhaupt verpflichtet Buchführung zu führen? Wie werden Aufwendungen und Erträge gebucht? Wie wird mein Eigenkapital berechnet usw.

Das Fach ist sehr leicht, man muss nur die ganzen Schritten auswendig lernen und in der Arbeit dürft ihr sicherlich das HGB benutezn, vorher die wichtigen Seiten marken und gut ist.

Bsp:

Typische Geschäftsfälle:

Das Unternehmen kauft Waren im Wert von 2000 Euro (netto) auf Ziel ein.

Der Buchungssatz würde lauten.

Waren 2000 (Wert steigt)
UST 380 (Steuern müssen bezahlt werden)
an Verbindlichkeiten 2380 (auf Ziel heißt immer, dass man die auf Schuld zahlt, also steigen deine Schulden)

Dann musst du dementsprechen im Hauptbuch buchen.

Oder

Eine Verbindlichkeitschuld in Höhe von 20k wird in einer Darlehenschuld umgewandelt

Verbindlichkeit 20k (Verbindlichkeit wird weniger)
an Darlehen 20 k (Darlehen wird mehr)

Hey Assadi.Mach ne Winstrol kur und gut ists....BCAA ist gut aber wenn du Aufbauen willst eignen sich Normale Aminos besser.Kann dir Olimp empfehlen.Oder alternativ die von SciTech.

Soll ich mir BCAA Caps oder BCAA TST holen :-k

Wenn du wie der Typ auf deinem Profilbild aussehen möchtest, dann hol dir gleich das schlimmste vom schlimmsten.

Ich würde weder solche Caps nehmen noch Proteinshakes, wenn du nicht aus Haut und Knochen bist. Einfach gesund ernähen mit viel Proteine und gut ist, dabei natürlich Sport treiben.

Zurück
Oben