Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der irrste Raser der Schweiz kommt wieder in den Knast

unerwuenscht

Gesperrt
Der angeblich geläuterte Serbe 2 Mal ohne Billett erwischt!
Der «irrste Raser der Schweiz» macht wieder von sich reden. Am Mittwoch steht Amir B.* (27) erneut vor Gericht. Diesmal droht ihm nicht nur Gefängnis, sondern auch die Ausschaffung.

Der angeblich geläuterte Serbe 2 Mal ohne Billett erwischt! Raser Amir in den Knast? - Schweiz - News - Blick.ch

Ich kann solche Leute echt nicht verstehen. Sie schaden mit ihrer Dummheit nicht nur sich selbst, sondern auch jedem recht schaffenden Serben, weil sie den serbischen Pass haben und jedem Albaner, weil dann alle in den Dreck gezogen werden. Die guten Taten von tausenden Balkanern in der Schweiz verpuffen im nichts durch solche Idioten. Ich hoffe echt, der wird ausgeschafft. Dann kommt er in ex-yu schon auf die Welt.

den serben schadet er überhaupt nicht, bei solchen fällen steht meist bezw bisher immer, das er eigentlich kosovare ist (ex-jugo).
also mach dir über die serben keine sorge...

kein wunder sind die ex-yu leute feind #1 der schweizer.. raus mit dem sack! hier geboren aber kein bisschen respekt.. nichts gelernt rein gar nichts.. ich schäme mich zu grund und boden für unsere ex-yu bevölkerung! kein anstand gar nichts noch peinlicher find ich wie er auf der titelseite posiert als wär er unantastbar mit seinem sche*ss auto...

den serben schadet er überhaupt nicht, bei solchen fällen steht meist bezw bisher immer, das er eigentlich kosovare ist (ex-jugo).
also mach dir über die serben keine sorge...

In diesem Bericht wurde zwar noch zusätzlich erwähnt, dass er albanischer Abstammung ist. Aber das ist die Ausnahme und selten die Regel!!! Meisstens beziehen sich Medien auf die Staatsbürgerschaft! Ausser, wenn die Täter den Schweizer-Pass haben, dann wird gerne mal die ethnische Herkunft erwähnt, aber sonst nie bzw. selten!

Hab bisher noch nie einen Mazedonischen Namen in den Medien gelesen, wo "Mazedonier" stand.
Und ehrlich gesagt, kenne ich persöhnlich nur 2 slawische Mazedonier in CH. Gibt es die überhaupt in der CH? Scheinen sehr wenige zu sein (zumindest sehe ich das so).

In diesem Bericht wurde zwar noch zusätzlich erwähnt, dass er albanischer Abstammung ist. Aber das ist die Ausnahme und selten die Regel!!! Meisstens beziehen sich Medien auf die Staatsbürgerschaft! Ausser, wenn die Täter den Schweizer-Pass haben, dann wird gerne mal die ethnische Herkunft erwähnt, aber sonst nie bzw. selten!

Hab bisher noch nie einen Mazedonischen Namen in den Medien gelesen, wo "Mazedonier" stand.
Und ehrlich gesagt, kenne ich persöhnlich nur 2 slawische Mazedonier in CH. Gibt es die überhaupt in der CH? Scheinen sehr wenige zu sein (zumindest sehe ich das so).

also ich lese täglich ..ob 20min,blick,NZZ oder NLZ, bei solchen fällen (albaner bezw. kosovare mit ex-jugo pass) steht meistens das er diesen pass besitzt aber aus KS ist. und wen auch nur ex-juo steht, wissen nicht nur wir sondern alle das er nicht ein serb ist.

wen es einen serb betrifft seht ja auch serbien und nicht ex-jugo.
ich weiss nicht warum dir das nicht auffällt, mir ist es zumindest schon!

also seh ich das nicht so, dass ein kosovare mit ex-jugo pass den ruf der Serben ruiniert...ausserdem haben wir (KS-Albaner) viel den schlechteren ruf als die serben..mit jugo pass hin oder her!

''Doch der Kosovo-Albaner mit serbischem Pass baute nicht nur hinter dem Steuer Mist. Sechzig Einbrüche mit Komplizen wurden ihm nachgewiesen. ''

Oookaaay...:lol:

also ich lese täglich ..ob 20min,blick,NZZ oder NLZ, bei solchen fällen (albaner bezw. kosovare mit ex-jugo pass) steht meistens das er diesen pass besitzt aber aus KS ist. und wen auch nur ex-juo steht, wissen nicht nur wir sondern alle das er nicht ein serb ist.

wen es einen serb betrifft seht ja auch serbien und nicht ex-jugo.
ich weiss nicht warum dir das nicht auffällt, mir ist es zumindest schon!

also seh ich das nicht so, dass ein kosovare mit ex-jugo pass den ruf der Serben ruiniert...ausserdem haben wir (KS-Albaner) viel den schlechteren ruf als die serben..mit jugo pass hin oder her!

Ja, jetzt steht "Kosovare", da die Schweiz das Kosovo anerkannt hat und somit Leute die diese Staatsbürgerschaft besitzen. Früher aber stand "Serbe" oder "Jugoslawe".
Und heute steht bei den Albaner aus Mazedonien "Mazedonier" (Obwohl es sehr wenige slawische Mazedonier in CH gibt. Wie gesagt, ich persöhnlich kenne nur zwei). Albaner aus Südserbien und Sandzaklije werden zu den Serben dazugezählt. Und bei "Bosnier" macht auch niemand einen ethnischen Bezug.

Wie gesagt: Die Medien in der Schweiz machen sehr selten einen ethnischen Bezug. Einzige Ausnahme: Die Schweizer Staatsbürgerschaft wird beschmutzt. Da wird von den Medien all zu gerne auf die die ethnische Herkunft hingewiesen, wobei sich diese Herkunft wiederum oft auf die frühere Staatsbürgerschaft bezieht (aber nicht immer, manchmal steht wirklich die richtige Volkszugehörigkeit auf Grund des richtig erkannten Vor- und Nachnamens).

Zurück
Oben