Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der längste Thread der Welt!!!

Albanesi schrieb:
Das Stimmt !

Ich habe es selber gesehen!

Zum Beispiel die in ausland lebenden Albaner haben die ganzen Waffen finanziert für Kriege in Kosovo und Makedonien als ihre angehörigen dort.
Diese Menschen dort nämlich und andere haben nun mal ganz andere Gedanken , nämlich sie leben zusammen seid jeher etc.

na siehste ...also liegt es doch nicht unmittelbar an den "Anführern"

Drea schrieb:
KineZ schrieb:
@Drea

na .....ich frage gern nochmal ....was definierst du als "Kultur" ....

Kultur ist vieles!
z.B.:wie wir leben,unsere Sprache,Mentalität,unser serbisch Orthodoxen Glaube,unsere Muzik,unsere Reiche Geschichte (Reich meine ich damit weil wir Serben ein kleines Volk sind und sozusagen Überschuss an Geschichte habe :) )..........u.s.w.
Das gehört meine Meinung nach alles zur Kultur.
Und Delija hat recht, ich finde auch unsere serbische Kultur ist die schönste der Welt 8)
Eines Tages haue ich auch ab nach Serbien wann weiss ich noch ned,aber mit Sicherheit kommt der Tag noch .
Also sparen,sparen Häusle und Firma bauen in Serbien und eines Tages ADEEE Germania für immer :wink:

mhhh naja ich häts halt gern von delije gelesen :(

also ich z.b. würde sagen man keinem Volk zusprechen die "beste" Kultur zu haben ....ich würd es z.b. uch als Kultur bezeichnen wie sich bestimmte Menschen anderen gegenüber verhalten ....also zwischen menschliches z.b. sicher ...Geschichte spielt mit Sicherheit eine grosse rolle ....aber Hey ...ich bin deutsche ....Deutschland hat im ww2 u.a. ziemliche viele Juden gekillt ....würdest du nun also sagen ich hab keine Kultur weil meine Grossväter solche Sachen getan haben ?

für mich ist kultur, die geschichte, die religion, die musik, literatur, das zusammen leben der serben, das verhalten anderer nationen gegenüber, unsere stärken vieles vieles mehr. man kan kultur viefach definieren .... ich weis die meisten west europäer denken, wenn sie an serbische kultur denken. an kriege, vergewaltigung, massenmorde, barbaren ohne herz.das ist alles nur gelaber....ich denk ja auch nicht das alle deutsche nazis sind. aber viele sind hald sehr engstirnig und glauben alles was ihnen erzählt wird. wie definierst du den die deutsche kultur ???

Drea schrieb:

Ich weiss nicht seit mein Uropa(Osmanenherschaft) lebbte bis zum meinen Vater haben makedonier und Albaner freidlich zusammengelebt (damals lebte noch Tito)

Aber der Hass kam seid Milosevic!
Ist aber so!

Kannst du dich erinnern wie durch ihn besoffene Serben durch die Straße von Pristina herumliefen und Plakate trugen "Tod allen Albanern "

und feierten allein an die Gedenken des Amselffeldschlacht!

Albanesi schrieb:
Drea schrieb:

Ich weiss nicht seit mein Uropa(Osmanenherschaft) lebbte bis zum meinen Vater haben makedonier und Albaner freidlich zusammengelebt (damals lebte noch Tito)

Aber der Hass kam seid Milosevic!
Ist aber so!

Kannst du dich erinnern wie durch ihn besoffene Serben durch die Straße von Pristina herumliefen und Plakate trugen "Tod allen Albanern "

und feierten allein an die Gedenken des Amselffeldschlacht!

warum waren die besoofen... willst du damit sgaen serben sind eine besoffenes pack ???

mhhh neh ich lass mich hier nu nich auf ne Serbisch-Albanische-Schuld Diskussion ein ....beide haben vieles falsch gemacht und ändern kann man eh nix mehr .....

Delije ... ich weiss nich ....die Deutsche Kultur .... da muss ich echt überlegen .... mir ist MEINE und die Kultur meiner Kinder wichtiger ....als irgendwelche Vergangenen Taten von irgendwelchen Zweifehaften "Helden"

Re: serbische kultur!

drenicaku schrieb:
http://www.abendblatt.de/daten/2004/08/18/330538.html

kein weiterer komentar! :(

Diese Namen klingen aber nicht sehr serbisch :roll:

Prostitutka posle prodaje
ćerke puštena na slobodu

SUBOTICA - Magda i Violeta Soko iz Subotice i Anifa i Rusto Adžović iz Podgorice, osumnjičeni za trgovinu decom, juče su posle saslušanja pred istražnim sudijom Okružnog suda u Subotici pušteni na slobodu.

Magda Soko, registrovana prostitutka iz Subotice, prodala je ćerku T. A. (13) za 120 evra, zlatne minđuše i broš. Magda je živela u Podgorici, dok je dete bilo kod tetke Violete u selu Bajmok, nadomak Subotice. Rusto i Anifa Adžović, bračni par iz Podgorice, nagovorili su Magdu da proda ćerku, tvrdeći da će joj, navodno, biti bolje nego sada.

Adžovići su planirali da devojčicu odvedu u Hamburg i udaju je za svog petnaestogodišnjeg sina. Magda je sa Adžovićima otputovala u Suboticu i uzela ćerku od svoje sestre. Ofarbali su joj kosu u plavo, a Anifa je devojčicu upisala u zajednički pasoš sa svoje troje dece, sa kojima je krenula u Nemačku.

http://arhiva.glas-javnosti.co.yu/arhiva/2004/08/17/srpski/H04081602.shtml

Zurück
Oben