Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der längste Thread der Welt!!!

:) Meine Oma:) hatte immer gute Antworten. Hier ein typisches Beispiel: Ich: Ich zweifle an mir. Oma: Hör auf damit! Darauf folgte ein Kniff in die Wange.

Zu den Lektionen des Kroatentums:)

Lektion 1: Gebe anderen stets kluge Ratschläge. Es geht nicht darum ein Vorbild zu sein, sondern zu helfen. Als kümmert es dich nicht, ob du selbst sie beherzigst.

Lektion 2 (Lebe): Sei geschickt mit Worten, urteile ohne zu zögern aber niemals in vollem Ernst. Solltest du zu weit gegangen sein, reagiere mit klugen Worten. Denn wo du bist, ist auch die Pointe.

Lektion 3 (Der gemeinsame Weg): Es gibt keine Wahrheit, wenn du sie nicht mitgestaltet hast: Gefällt dir etwas nicht, streite darum. Verhandeln ist das oberste Gebot. Handele stets mit dem unbedingten Willen eine Einigung zu erzielen.. Schließe Kompromisse, befreie dich anschließend von diesen und verhandele von Neuem. Nema problema! Sei stets entrüstet, wenn man dir vorwirft, dich nicht an Absprachen zu halten.


weitere Folgen:)

Mit Ausnahme von dieser gefährlichen Sache bin ich ja schon seit längerer Zeit Anhänger des Kroatentums. :D
 
Zurück
Oben