skenderbeu110
Mund-töter
Gott hat nunmal den letzten Propheten als Araber in dieser Welt kommen lassen. Und Gott hat es ihm auf "Arabisch" offenbart, wie er angebeten werden möchte. Das heisst, jede übersetzung ist nicht ganz genau, so wie es gott gesagt hat, es wäre die bedeutung, aber nicht genau das gleiche. Das bedeutet, du würdest Gott nicht so anbeten wie er es von den Menschen verlangt.
Aber wenn du es genau so 1 zu 1 aus dem Kuran auswendig lernst, und ihn so anbetest wie er es will, dann gilt das auch.
Und wie willst zu Allah in deiner Sprache anbeten? Obwohl er dir sagt, wie du ihn anbeten sollst, und wie er es haben möchte, machst du es trotzdem nicht.
Und du glaubst das es so ist weil es im Koran steht oder? Tut mir leid aber nur weil das im Koran steht heisst das noch lange nicht das das stimmt. Aber das der Koran nicht Gottes Wort ist hast du schon ein paar Seiten vorher gelesen oder? Wenn nicht hier nochmal was im Koran steht (falls das falsch übersetzt wurde, kannst du mir gerne die richtige übersetztung geben);
hier nochmal mein Zitat:
SChön und Gut Wissenschaft hin Wissenschaft her.
Der Koran ist für Moslems das Wort Gottes. Wo kein Satz falsch sein darf! Da ja Gott der Allwissende und der Allmächtige ist. Verstehst du und wenn im Koran steht:
Q 40/64: Allah ist es, Der die Erde für euch geschaffen hat zu einer Ruhestatt und den Himmel zu einem Zeltdach und Der euch Gestalt gegeben und eure Gestalten vollkommen gemacht hat und euch mit guten Dingen versorgt hat. Das ist Allah, euer Herr. Segensreich ist drum Allah, der Herr der Welten.
Q 78/6: Haben Wir nicht die Erde zu einem Bette gemacht,
Q 78/7: und die Berge zu Pflöcken?
Und das dann nicht stimmt! Dann ist der Koran nicht mehr das wort Gottes. Ganz einfach ist das.
Nur so nebenbei zum Obrigen Text was im Koran steht:
Hier wird EINDEUTIG gesagt das der Himmel ein Zelt ist und die Berge sind pflöcke. Was dir nicht mal ein Wissenschaftler sagen muss sondern jedes Kind sagen kann, dass das nicht möglich sein kann. Warum:
Dafür müsste die Erde flach sein. Was schliese ich daraus. ganz einfach:
Wenn die Erde als Bett bezeichnet wird (ein Bett ist flach), der Himmel als Zelt (ein Zelt über eine grosse Kugel das wird schwer) Und die Berge als Pflöcke ( das heisst die Berge halten unseren himmel (das Zelt) an uns fest, dann bedeutet das für mich nur eines:
Im Koran steht nicht das Wort Gottes. Denn Gott weiss das die Erde rund ist. Ihr könnt das gerne kopieren und weiter geben. Ich glaube an Gott.
Die Bibel und den Koran halte ich mehr für Bücher die dir zeigen sollen wie man ein guter Mensch ist, in Form von weisheiten die für gutes im Menschen sprechen und das man gutes machen soll. Deswegen finde ich es auch gut sich den Koran und die Bibel durchzulesen, denn dadurch kann man sicherlich ein besserer Mensch werden, aber wenn jetzt zum Beispiel krieg geführt wird um die anderen zum Konvertieren zu bringen dann haben diese Bücher ihre wirkung verfehlt (Und das ist sicherlich mehr im Koran zu sehn als in der Bibel).
In deinem Kommentar sieht man am besten wie gewaschen dein Gehirn ist Ar-Rumi(Gehirnwäsche)