Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Niedergang der US-Wirtschaft steht vor der Tür

Außerdem wurde vor Brasilien ein Gigantisches Ölfeld entdeckt ,
wenn die Qualität stimmt , mischen die Amis bald mit.

ja sowas habe ich auch gehört.
das ganze feld soll länger als italien sein.
ich habe sogar irgendwo gelesen, dass die sie sich u-boote beschaffen wollen um das feld zu bewachen. keine ahnung ob was drann ist, aber irgendwie noch krass:D

ich hoffe doch sehr, dass sich die brasis sich die butter nicht vom brot nehmen lassen. der aktuellen regierung traue ich das zu.
aber das dauert wahrscheinlich eh noch ein paar jahre....

ja sowas habe ich auch gehört.
das ganze feld soll länger als italien sein.
ich habe sogar irgendwo gelesen, dass die sie sich u-boote beschaffen wollen um das feld zu bewachen. keine ahnung ob was drann ist, aber irgendwie noch krass:D

ich hoffe doch sehr, dass sich die brasis sich die butter nicht vom brot nehmen lassen. der aktuellen regierung traue ich das zu.
aber das dauert wahrscheinlich eh noch ein paar jahre....

hier noch 'was offizielles dazu...

Caracas (AP) Brasilien will den Aufbau einer eigenen Ölindustrie vorantreiben und plant in einigen Jahren den Beitritt zur Organisation Erdöl exportierender Staaten. «Wir sind noch nicht in der OPEC, aber wir sind nahe dran», sagte der brasilianische Präsident Luiz Inacio Lula da Silva am Donnerstag bei einem Besuch in Venezuela. Er erwarte, dass Brasilien künftig ein bedeutender Öllieferant sein werde. Erst im Oktober gab die Regierung die Entdeckung von Ölreserven vor der Atlantikküste mit einem geschätzten Umfang von fünf bis acht Milliarden Barrel Rohöl bekannt.

Brasilien und Venezuela unterzeichneten am Donnerstag ein Abkommen zum Aufbau einer Raffinerie in Pernambuco. An dem Projekt sind der brasilianische Ölkonzern Petrobras mit 60 und die Petroleos de Venezuela (PDVSA) mit 40 Prozent beteiligt. Der venezolanische Präsident Hugo Chávez Chávez sagte, Venezuela werde täglich 100.000 Barrel Rohöl an die Raffinerie im Nachbarland liefern.

Brasilien plant Beitritt zur OPEC - Yahoo! Nachrichten Deutschland

Zurück
Oben