So die Woche ist rum......Montag zum 8. Mal Opa geworden
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Alles fit, alles gut....ne kleine Maus geworden.
.....da habe ich so eine Art Steiger verkauft, also ne Scherenhubbühne......Problem, das Teil muß zum Käufer. Es ist schon ein kleines Monstrum und wiegt um die 3 Tonnen.
Nach einigen Fehlanbahnungen und Zusagen, habe ich heute morgen die Initiative ergriffen.........ich war auch etwas sauer auf Olli, einem vormaligen Schleppwagen-Fahrer, der heute morgen mit meinem noch nicht zugelassenen Iveco Plateauwagen und meinen roten Nummern das erledigen wollte.
Er hat mich versetzt. In meiner Sauerheit habe ich rote NUmmern dran gemacht, die Werkstatt zu und meine Jungs mitgenommen.
Zwei Stunden hin und her dort, dann zurück, Termine im Laden und wir kamen nicht weiter........um ca. 15. 30 wieder hin... gegen 17.30 ( seit 17 .00 war Feierabend ) mußten wir uns den örtlichen Gegebenheiten ergeben und wir haben einen Kumpel angerufen, der mit einem Containerwagen kam, das Teil mittels Ketten und Hydrauliktrieb mehrere Meter versetzte , sodass wir mit dem Iveco nur noch davor fuhren, das Plateau runterfuhren und mittels Winde des Iveco draufziehen konnten.
Dann sind wir zum Abstellort gefahren......auf der Fahrt schlotterte ich schon etwas- das Gespann war sehr hoch , zu schwer und mit roten Nummern ohnehin nicht erlaubt...... beim Abladen ging der Iveco über einen Meter vorne hoch, bis das Plateau aufschlug....naja, am Ende gegen 19.00 hat alles geklappt.
Ach ja....ich hatte Dienstag zu Ralf dem Käufer gesagt, diese Woche kriegst du das Ding rüber-und wenn ich selbst es zu dir ziehen werde.....scheissegal....wenn nicht gibts Kohle zurück und nen Tausender extra........d.h. es gab keine andere Möglichkeit als das Ding, scheissegal wie, heute noch da hin......
Auf dem Weg stand ein RTW auf der Strasse mit BLaulicht an, das von weit sichtbar war....angekommen sehe ich, daneben steht die Rennleitung ( Polizei), aber unbemannt, die müssen alle in dem MFH gewesen sein.......das wärs gewesen, Punktekonto voll, saftige Strafe, Führerschein weg, rote Nummern ggfls. weg.