Aktuelles

Der Status - Thread

Ich war nicht der einzige mit einem Mexikaner Hut
Der Turban wär allerdings besser gewesen weil ich glaube ich wär mit dem goldenen Turban der einzige gewesen
Mein Freund Ian war hier. Wir haben die Parade gesehen, und danach habe ich ihn zum Bahnhof begleitet, von wo aus er nach Hause fuhr. Er meinte, in Großbritannien sei Fasching nicht üblich, und er fand es interessant. Ich habe ein Foto und eine kurze Videozusammenfassung der Parade (2 Minuten). Wenn es wer sehen möchte, kann ich das Video gerne posten.

unbedingt!

Niemand hat gefragt, aber: Gestern war Fasching in Österreich. Fasching ist ein Karneval, der jedes Jahr am Dienstag vor Aschermittwoch stattfindet. Deshalb denke ich, dass er mit dem Katholizismus in Österreich zusammenhängt. Die Österreicher verkleiden sich, veranstalten Umzüge, feiern und essen Krapfen. Das ist so etwas wie ein gefüllter Donut. Die klassische Füllung ist Aprikosenmarmelade, aber es gibt auch Varianten wie Nougat. Mein schottischer Freund Ian war hier. Er kam aus Salzburg und wir trafen uns am Bahnhof. Wir gingen in die Innenstadt und sahen uns den Umzug an. Ich wollte ihn auf einen Krapfen und ein Getränk einladen, aber er wollte weder essen noch trinken. Dann begleitete ich ihn zum Bahnhof und fuhr nach Hause. Er sagte, er wisse nicht, dass man in Großbritannien Fasching feiert, und es sei neu für ihn, aber interessant. Er bedankte sich für die Einladung. Ich bedankte mich bei ihm fürs Kommen. Er meinte, das Wetter sei sehr britisch.

Kann mein Kältetraining empfehlen: Nach Toronto, während ein Polarwirbel über Toronto liegt, - 22 Grad morgens um 7 Uhr..... danach kommen dir diese Temperaturen hier vor wie ein Frühling - trust me

Das kein Kältetraining das nennt man Folter.
Um 8mUhr morgen, Mauterndorf , ich als erster am Sessellift, habe mich mit dem Personal recht gut verstanden, es hatte "nur" -21 Grad, aber genau über offenen Gelände wo der Wind nur so heulte, blieb der Lift stehen. Erst einige Tage später habe ich mir dan Mütze und Skibrillen zugelegt.

Um 8mUhr morgen, Mauterndorf , ich als erster am Sessellift, habe mich mit dem Personal recht gut verstanden, es hatte "nur" -21 Grad, aber genau über offenen Gelände wo der Wind nur so heulte, blieb der Lift stehen. Erst einige Tage später habe ich mir dan Mütze und Skibrillen zugelegt.
Am Ende ist es sowieso eine Gewöhnungssache. Der Mensch gewöhnt sich an jede Temperatur, auch wir "Südländer". Als ich eine Woche später nach Chicago bin, war vorher nochmal kurz in Montreal, dort war es schon angenhmer, so um die -12 bis -15 Grad. In Chicago kamen mir dann die -2 Grad wortwörtlich vor wie der Sommer.

Bin jetzt fast schon wieder 2 Wochen hier, anfangs bin ich wirklich mit offener Jacke, ohne Mütze nichts, keine Handschuhe rumgelaufen..... ich mein hey 9 Grad das war Luxus während meiner kompletten Kanada/Chicago Reise..... aber ich merk jetzt schon wieder, wie kalt mir selbst die Temperaturen vorkommen. Mittlerweile zieh ich hier auch wieder die Mütze an etc. weil ich mich wieder ans "wärmere" Klima gewöhnt hab
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hier sieht man wie die Leute in Toronto rumliefen, das war schon spät Abends, also locker -16 Grad:

Chicago, sieht sunny aus war auch wärmer als alles vorher in Kanada (war auch in Vancouver, Canadian Rockies (Jasper & Banff))

Anhänge

Zurück
Oben