Viel GlückSo ich werde wohl in der Nacht von Montag auf Dienstag mit Frau ab Hannover nach Saloniki fliegen. Mein Reisepass ist seit 7 Jahren abgelaufen, weil ich in GR einen Ausweis bekommen habe, der ja unbefristet war.Jetzt laufen diese aber ab zum 03.08. und ich habe sonst kein Ausweispapier,damit wäre ich also ILLEGAL hier. Gestern sagt das Konsulat in HH, vor November gibts keinen Termin für einen neuen Reisepass-und wenn sie mir persönlich einen Tipp geben könnte wäre das, das ich noch im Juli nach GR soll und bei jeder Polizei dort einen neuen Ausweis (mit Biometrie) beantragen kann......................somit sucht mein SChwiegersohn nun nach guten Verbindungen für den Flug und dann wirds abgehen................................zufällig ist Tochter und Familie dort auf Chalkidiki,die wir natürlich besuchen werden und Donnerstag soll es dann zurückgehen....................passt mir alles absolut nicht in den Krambeutel, aber leider fügt sich die Praxis nicht in die gewünschte Theorie....![]()
![]()
![]()
![]()