Lance Strongo
Ironborn
Ich hatte vor kurzem mit einer Person, unwichtig um wen es sich handelt, ein lustiges Gespräch. Nach einem kurzen hin und her war es soweit, die Fachausdrücke flogen umher. Ich horchte den Schwal mal zu und hatte ein selbstgefälliges Lächeln, das meinem Gegenüber garnicht passte. Als die Frage kam wieso ich denn so süffisant lächle. Das Grinsen wurde breiter und mir ging beinahe einer ab, wie jedes mal wenn ich meine Chance wittere für jemanden den ich nicht mag ein Stück rechthaberischer Scheiße zu sein. Ich erklärte der Person, ich würde wegen den ganzen hochtrabenden Wörtern lächeln, mit der diese Person deren Argumente verbessern wolle.
Ab da fing die Rempelei an und endete mit einer Beule am Kopf ^^
Also, lange Rede kurzer Sinn.
Hasst ihr es nicht auch, wenn manche Leute bei einem normalen Gespräch wo es bei Gott nicht um den Sinn des Lebens und Raketenwissenschaft geht haufenweise Fachausdrücke benutzen und so reden als hätten sie einen Stock im Arsch? Versteht mich nicht falsch, ich bin mir bewusst, dass es einige Situationen gibt wo man möglichst seriös und gebildet wirken sollte, aber ich hasse es, wenn jemand klüger tut als er eigentlich ist. Dieses Problem bemerke ich oft bei Studenten die mit mir reden (wollen). Irgendwie glauben sie mit ihrem Studium ständig Wörter wie implizieren, sukzessiv, Prävalenz, ....... benutzen zu müssen. Und das bei jeder Gelegenheit.
Noch schlimmer wird es, wenn sie nicht wissen was die Wörter bedeuten. :facepal:
Ab da fing die Rempelei an und endete mit einer Beule am Kopf ^^
Also, lange Rede kurzer Sinn.
Hasst ihr es nicht auch, wenn manche Leute bei einem normalen Gespräch wo es bei Gott nicht um den Sinn des Lebens und Raketenwissenschaft geht haufenweise Fachausdrücke benutzen und so reden als hätten sie einen Stock im Arsch? Versteht mich nicht falsch, ich bin mir bewusst, dass es einige Situationen gibt wo man möglichst seriös und gebildet wirken sollte, aber ich hasse es, wenn jemand klüger tut als er eigentlich ist. Dieses Problem bemerke ich oft bei Studenten die mit mir reden (wollen). Irgendwie glauben sie mit ihrem Studium ständig Wörter wie implizieren, sukzessiv, Prävalenz, ....... benutzen zu müssen. Und das bei jeder Gelegenheit.
Noch schlimmer wird es, wenn sie nicht wissen was die Wörter bedeuten. :facepal: