F
Ferdydurke
Guest
Sie führen Demonstrationen und Proteste gegen den zionistischen Staat Israel gemeinsam mit der Koalition Arabisch-Amerikanischer und islamischer Organisationen.
Nein; keine „fanatischen Islamisten“ sondern Thora treue Juden, die in der Gründung des Staates Israel das Unglück des jüdischen Volkes sehen. Wer hätte das gedacht!
Die Kernaussage ist: Die Juden sind von Gott dazu bestimmt in der Diaspora zu leben bis der Gott sie aus dieser Lage befreit. Der Zionismus dagegen lehnt Gott und Thora ab und reduziert die Lage der Juden auf eine politische Situation.
“Es ist höchste Zeit, daß das jüdische Volk begreift was unsere Weisen und die überwältigende Mehrheit der Juden bereits zu Beginn der zionistischen Bewegung, vor etwas mehr als einem Jahrhundert, begriffen hatten, nämlich, daß der Zionismus eine große Gefahr für das jüdische Volk darstellt.
Ist denn nicht genug Blut vergossen worden, sowohl jüdisches wie palästinensisches Blut? Ist es denn nicht an der Zeit, das gesamte zionistische Unternehmen zu überdenken?”
True Torah Jews Against Zionism
Das ist eine extreme, spirituelle Sicht der Dinge. Du kannst nicht erwarten, daß Millionen von Juden ihre Heimat und Sicherheit aufgeben, um aus spirituellen Gründen sich in eine für sie bedrohliche Situation zu begeben (und dabei darf man nicht vergessen, daß es Gründe für die Gründung Israels gab, und zwarsehr gute). Der Status Quo ist, daß Israel existiert, daß dort Menschen leben, die außer Israel keine Heimat kennen, und daß es außer israel keinen Staat gibt, der ihnen dauerhaft Sicherheit geben kann. Es ist nicht möglich, diesen Fakt irgendwie rückgängig zu machen. Es geht darum, eine lösung zu finden, die für alle möglichst akzeptabel ist.