Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Tod

Allen die das Thema interessiert empfehle ich diese Doku über Hinrichtungsmethoden:

YouTube - Die Wissenschaft des Tötens 1/5

Gibt es eine humane Hinrichtungsmethode? Diese Frage steht im Zentrum der interessanten BBC-Dokumentation. Obwohl 135 Staaten die Todesstrafe mittlerweile abgeschafft haben, wird sie von 62 Nationen weiterhin als Strafmaß verhängt. Nur in einem sind sich alle einig: Wenn schon Todesstrafe, dann sollen die Häftlinge so human wie möglich sterben. Der ehemalige Politiker Michael Portillo hat sich deshalb auf eine Reise quer durch die USA begeben, um die derzeit praktizierten Hinrichtungsmethoden zu untersuchen. Er spricht mit Henkern, Biochemikern und anderen Experten. Außerdem besucht er Zeugen misslungener Hinrichtungen, die ihm erschütternde Berichte über die vermeintliche „Humanität einer Exekution liefern, und testet einige Methoden im Selbstversuch.

Ein bizarr-faszinierendes Thema, man will eigentlich viel darüber wissen, hat aber Angst zu viel zu wissen.

Wirklich faszinierend...ob es stimmt, dass in dem MOment des Sterbens das Leben an einem vorüberzieht? Was passiert in unserem Hirn, wenn wir realsieren, dass es vorbei geht? Kommt dann die große Abrechnung, Rechtfertigung? Kommt vllt doch nur ein schwarzes Nichts, oder Leben wir in einem anderen Leben wieter, ohne sich dessen bewusst zu sein?

Ein bizarr-faszinierendes Thema, man will eigentlich viel darüber wissen, hat aber Angst zu viel zu wissen.

Wirklich faszinierend...ob es stimmt, dass in dem MOment des Sterbens das Leben an einem vorüberzieht? Was passiert in unserem Hirn, wenn wir realsieren, dass es vorbei geht? Kommt dann die große Abrechnung, Rechtfertigung? Kommt vllt doch nur ein schwarzes Nichts, oder Leben wir in einem anderen Leben wieter, ohne sich dessen bewusst zu sein?

... und da kommt dann die Religion ins Spiel.

Klär mich bitte auf.

Bei einem Kopfschuss muss man nicht sofort tot sein.
Leute die vielleicht Selbstmord begehen wollen und sich eine Pistole an die Schläfe halten werden meist danach blind und gelähmt.
Damit ein Kopfschuss tödlich ist muss es den Hirnstamm beschädigen, somit muss es präzise sein. So habe ich es auf jeden Fall gelernt...

Was man in Filmen sieht ist meistens erfunden...

Ein Sprung von einem Hochhaus ist weitaus schmerzloser und geht schneller da der Aufprall so schnell und stark ist dass man überhaupt einen Schmerz spüren kann.

Verbrennen und Erhängen sind wohl die heftigsten, weil es ein langsamer Tod ist.

Der schmerzloseste Tod/ Selbstmord, meiner Meinung nach ist:
Das Auto in einer verschlossenen Garage laufen zu lassen.

Durch die Abgase wird man zuerst ohnmächtig und danach tritt der Herzstillstand ein.

Bei einem Kopfschuss muss man nicht sofort tot sein.
Leute die vielleicht Selbstmord begehen wollen und sich eine Pistole an die Schläfe halten werden meist danach blind und gelähmt.
Damit ein Kopfschuss tödlich ist muss es den Hirnstamm beschädigen, somit muss es präzise sein. So habe ich es auf jeden Fall gelernt...

Was man in Filmen sieht ist meistens erfunden...

Ein Sprung von einem Hochhaus ist weitaus schmerzloser und geht schneller da der Aufprall so schnell und stark ist dass man überhaupt einen Schmerz spüren kann.

mann schießt sich in den kopf durch den Mund, richtung Hirn

Zurück
Oben