Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

der tod

G

Gast829627

Guest
hallo,

ich würde gerne mal wissen, wie ihr zum tod steht. habt ihr angst vor dem tod? meint ihr zu wissen, was euch erwartet? oder habt ihr vorahnungen?

ich persönlich bin ja ein gläubiger mensch und habe mir bis jetzt auch kleine hoffnungen gemacht, dass ich ins paradies kommen werde ...

viel mehr ist mir der tod so ziemlich egal ( auch wenn ich ganz gerne lebe :D ) , denn ich werde ihn nicht mehr erleben. mein lebenlang werde ich dem tod nicht begegnen. das wurde mir klar, nachdem ich ein bisschen darüber nachgedacht habe.

dem tod sehe ich ganz locker entgegen, aber bis dahin ist ja hoffentlich noch etwas zeit......

Schiss habe ich nicht, vielleicht vor einem quahlvollen Tod, da gebe ich mir lieber die Kugel.... Ist aber noch genug Zeit bis dahin.. :wink:

Vor dem Tod habe ich keine Angst, sondern davor, dass ich als Pflegefall anderen zur Last fallen könnte.
Ich möchte vor allen Dingen, dass meiner Mutter die Trauer um den Sohn erspart bleibt.

Jastreb schrieb:
Schiss habe ich nicht, vielleicht vor einem quahlvollen Tod, da gebe ich mir lieber die Kugel.... Ist aber noch genug Zeit bis dahin.. :wink:

ich denke auch das ein quahlvoller tod ein beschissener abgang wäre aber sich die kugel geben ist selbstmord und da sollte man es sich zweimal überlegen.....

Kimyager schrieb:
Vor dem Tod habe ich keine Angst, sondern davor, dass ich als Pflegefall anderen zur Last fallen könnte.

das wäre ein kleineres übel viel schlimmer fände ich wenn es menschen trifft die ich liebe dann schon eher mich....

Jastreb schrieb:
Der Tod ist das einzig sichere im Leben.
Mit jedem Tag komme ich diesem endgültigen Aus näher. Angst hab' ich eigentlich keine.
Was danach kommt ? Keine Ahnung, bin zwar r.k. aber nicht unbedingt gläubig, zumindest sicher nicht wie es die diversen Kirchen predigen.
Ich rüttle aber auch nicht am Glauben anderer.

Ivo2 schrieb:
Jastreb schrieb:
Der Tod ist das einzig sichere im Leben.
Mit jedem Tag komme ich diesem endgültigen Aus näher. Angst hab' ich eigentlich keine.
Was danach kommt ? Keine Ahnung, bin zwar r.k. aber nicht unbedingt gläubig, zumindest sicher nicht wie es die diversen Kirchen predigen.
Ich rüttle aber auch nicht am Glauben anderer.

ohhhhh näher du hast grad die hälfte geschafft mach dich auf die nächste hälfte gefasst :D

und das paradies denke ich mal wartet auf uns alle bzw die niemandem leid zugefügt haben :)

Todesangst ist eine folge übermässiger sekretion von stresshormonen, insbesd. adrenalin. Das kann zu panikartigen und irrationalen reaktionen des körpers führen. Da es unser vorstellungsvermögen übersteigt den gedanken "ich sterbe jetzt" rational zu erfassen und kognitiv zu verarbeiten, fühlt man sich vom im moment des sterbens vom eigenen körper losgelöst und erlebt meist ein gefühl von frieden und glück. Physiologisch scheinen dabei zerebrale hypoxie (sauerstoffmangel im hirn) und die sekretion von endorphinen ("glückshormone") eine rolle zu spielen.

Legija schrieb:
ich denke auch das ein quahlvoller tod ein beschissener abgang wäre aber sich die kugel geben ist selbstmord und da sollte man es sich zweimal überlegen.....

Ich sagte ja nicht das ich mich umbringen WILL, meinte nur falls ich in eine Situation kommen sollte in der ich weis das ich qualvoll verrecken werde, gebe ich mir lieber die Kugel..glaube nicht das es da was zum zweimal überlegen gibt.. :wink:

Jastreb schrieb:
Legija schrieb:

Ich sagte ja nicht das ich mich umbringen WILL, meinte nur falls ich in eine Situation kommen sollte in der ich weis das ich qualvoll verrecken werde, gebe ich mir lieber die Kugel..glaube nicht das es da was zum zweimal überlegen gibt.. :wink:

ja ok wenn es dazu kommen sollte dh wenn du in kriegsgefangenschaft geraten solltes (im falle eines krieges) und du diese gefangenschaft vorhersiehst und auch eindeuigt weisst das du quahlen erleiden wirst dann ja aber ich denke mal der überlebensinstikt eines jeden menschen wird in diesem moment zögern und hoffen in faire hände zu fallen und dann ist es meist zu spät ...

bei vielen soldaten die in die hände von muda-heddins fielen war der grundgedanke immer die kugel vorher doch aus irgendwelchen gründen haben es die meisten nicht getan und sind quahlvoll umgebracht worden...

Zurück
Oben