Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

der tod

Legija schrieb:
hallo,

ich würde gerne mal wissen, wie ihr zum tod steht. habt ihr angst vor dem tod? meint ihr zu wissen, was euch erwartet? oder habt ihr vorahnungen?

ich persönlich bin ja ein gläubiger mensch und habe mir bis jetzt auch kleine hoffnungen gemacht, dass ich ins paradies kommen werde ...

viel mehr ist mir der tod so ziemlich egal ( auch wenn ich ganz gerne lebe :D ) , denn ich werde ihn nicht mehr erleben. mein lebenlang werde ich dem tod nicht begegnen. das wurde mir klar, nachdem ich ein bisschen darüber nachgedacht habe.

dem tod sehe ich ganz locker entgegen, aber bis dahin ist ja hoffentlich noch etwas zeit......

Wwenn es ein natürlicher Tod ist dann habe ich keine Angst davor. Mir tun die leid die im krieg sterben an quälereien ect. :(

Legija schrieb:
Jastreb schrieb:
Legija schrieb:
ich denke auch das ein quahlvoller tod ein beschissener abgang wäre aber sich die kugel geben ist selbstmord und da sollte man es sich zweimal überlegen.....

Ich sagte ja nicht das ich mich umbringen WILL, meinte nur falls ich in eine Situation kommen sollte in der ich weis das ich qualvoll verrecken werde, gebe ich mir lieber die Kugel..glaube nicht das es da was zum zweimal überlegen gibt.. :wink:

ja ok wenn es dazu kommen sollte dh wenn du in kriegsgefangenschaft geraten solltes (im falle eines krieges) und du diese gefangenschaft vorhersiehst und auch eindeuigt weisst das du quahlen erleiden wirst dann ja aber ich denke mal der überlebensinstikt eines jeden menschen wird in diesem moment zögern und hoffen in faire hände zu fallen und dann ist es meist zu spät ...

bei vielen soldaten die in die hände von muda-heddins fielen war der grundgedanke immer die kugel vorher doch aus irgendwelchen gründen haben es die meisten nicht getan und sind quahlvoll umgebracht worden...

Zum Beispiel... Hoffen wir mal das es nie dazu kommt..
:wink:

Legija schrieb:
Ivo2 schrieb:
Jastreb schrieb:
Schiss habe ich nicht, vielleicht vor einem quahlvollen Tod, da gebe ich mir lieber die Kugel.... Ist aber noch genug Zeit bis dahin.. :wink:
Der Tod ist das einzig sichere im Leben.
Mit jedem Tag komme ich diesem endgültigen Aus näher. Angst hab' ich eigentlich keine.
Was danach kommt ? Keine Ahnung, bin zwar r.k. aber nicht unbedingt gläubig, zumindest sicher nicht wie es die diversen Kirchen predigen.
Ich rüttle aber auch nicht am Glauben anderer.

ohhhhh näher du hast grad die hälfte geschafft mach dich auf die nächste hälfte gefasst :D

und das paradies denke ich mal wartet auf uns alle bzw die niemandem leid zugefügt haben :)
Ich bin heute etwas melancholisch, da mein 50er immer näher kommt.
Und meine Frau eine Party für meinen 50. verranstaltet.
Du wirst Lukas Resetarits vielleicht nicht kennen, aber ine einem seiner Programme hat er auch über seinen 50. Witze gerissen.
Z.B.: Auf was soll ich mich freuen, dass ich am Arbeitsmarkt schwer vermittel bar bin usw. ?
Oder das Geburtstagslied von der EAV [stream:e404923077]http://balkanforum.at/mp3/EAV - Geburtstag.mp3[/stream:e404923077]

Ivo2 schrieb:
Legija schrieb:
Ivo2 schrieb:
Jastreb schrieb:
Schiss habe ich nicht, vielleicht vor einem quahlvollen Tod, da gebe ich mir lieber die Kugel.... Ist aber noch genug Zeit bis dahin.. :wink:
Mit jedem Tag komme ich diesem endgültigen Aus näher. Angst hab' ich eigentlich keine.
Was danach kommt ? Keine Ahnung, bin zwar r.k. aber nicht unbedingt gläubig, zumindest sicher nicht wie es die diversen Kirchen predigen.

ohhhhh näher du hast grad die hälfte geschafft mach dich auf die nächste hälfte gefasst :D

und das paradies denke ich mal wartet auf uns alle bzw die niemandem leid zugefügt haben :)
Ich bin heute etwas melancholisch, da mein 50er immer näher kommt.
Und meine Frau eine Party für meinen 50. verranstaltet.
Du wirst Lukas Resetarits vielleicht nicht kennen, aber ine einem seiner Programme hat er auch über seinen 50. Witze gerissen.
Z.B.: Auf was soll ich mich freuen, dass ich am Arbeitsmarkt schwer vermittel bar bin usw. ?
Oder das Geburtstagslied von der EAV [stream:79ef3dc01d]http://balkanforum.at/mp3/EAV - Geburtstag.mp3[/stream:79ef3dc01d]

nimm jedes neue jahr als geschenk und davon wirst du viele haben und die geburtagsparty ist was schönes vorallem weil sie von der familie mit liebe und dank für die ganzen jahre organisiert wird feier schön und lass die melancholi ,du hast viel erreicht
beispiel deine kinder und das ist ein grund sich auf jedes weitere jahr zu freuen und jeden geburtstag mit freude zu feiern und vorallem mit den menschen die man liebt!!

Legija schrieb:
hallo,

ich würde gerne mal wissen, wie ihr zum tod steht. habt ihr angst vor dem tod? meint ihr zu wissen, was euch erwartet? oder habt ihr vorahnungen?

ich persönlich bin ja ein gläubiger mensch und habe mir bis jetzt auch kleine hoffnungen gemacht, dass ich ins paradies kommen werde ...

viel mehr ist mir der tod so ziemlich egal ( auch wenn ich ganz gerne lebe :D ) , denn ich werde ihn nicht mehr erleben. mein lebenlang werde ich dem tod nicht begegnen. das wurde mir klar, nachdem ich ein bisschen darüber nachgedacht habe.

dem tod sehe ich ganz locker entgegen, aber bis dahin ist ja hoffentlich noch etwas zeit......

? ICh habe auch keine angst vor dem tot war ja beina tot hatte eien schweren auto unfahl aus der sirnauer brück war 2 wochen im koma das war vor 5 jahren davor muss ich sagen hatte ich angst vor dem tot aber ich weiss net nachdem unfahl hab ich gemerkt das du es nicht bestimmen kannst wan du stirbst es kan jetzt und hir pasieren das du tot umfählst oder 100 jahre lebst , auserdem die ältesten leute leben auf Okinawa da leben die meisten 100 jährigen hab da gestern ne repo gesehn auf ???? 3sat oder arte weiss net mehr genau nur die leben weil sie wenig essenund gesund , in massen sport treiben und kein stress haben

aber EAV schmerzt und ist ne quahl schlimmer als der tod :wink: :lol:

tu dir und deinen gästen ein gefallen lass wenn überhaupt nur einen österreicher laufen und damit mein ich nicht schickelgruber :wink:

sondern die wahre NR.1 FALCO :D

Also ein Mulmiges gefühl hat man schon wenn man darüber genau nachdenkt aber als gläubiger mensch sollte man keine Angst haben auch wenn das schwer fällt.

Ein Kumpel hat mal zu mir gesagt

Ich werde mich hinstellen und dem verdammten REEPER ins gesicht sehen

:D

saaadi schrieb:
Also ein Mulmiges gefühl hat man schon wenn man darüber genau nachdenkt aber als gläubiger mensch sollte man keine Angst haben auch wenn das schwer fällt.

Ein Kumpel hat mal zu mir gesagt

Ich werde mich hinstellen und dem verdammten REEPER ins gesicht sehen

:D

wenn meint er damit??

gevater tod??

Legija schrieb:
hallo,

Angst den Löffel wegwerfen zu müssen, ne :!:

Aber wie Kimyager bin auch ich der Meinung, das ich niemanden irgendwann als Pflegefall eine Belastung sein möchte und werde :!: :idea: :roll:

Der Tod gehört nun einmal zum Leben mit dazu, er ist sobald wir geboren sind unser ständiger Begleiter, der nur auf seine Gelegenheit wartet :!: :x :roll: 8)
Es ist wohl für niemanden leicht Angehörige oder Freunde zu verlieren (auch nicht für mich :cry: 8) ) aber den eigenen Tod bzw, seinem Lebensende sollte man ruhig entgegen sehen bzw. es versuchen :!:

Ich habe meine Familie für den Fall der Fälle wie ich doch hoffe recht gut abgesichert, obwohl man selbstverständlich die Person nie durch finanzielle Absicherungen ersetzen kann :!: :roll:
Aber es ist für mich selbst ein beruhigendes Gefühl, zu wissen das es den Hinterbliebenen zumindest nicht in soziale Tiefen stürzen würde, so ich denn vorzeitig und eher als gedacht das Zeitliche segnen sollte :!:

Was den Glauben betrifft so wisst Ihr ja , das ich bekenender Ateist bin :!: 8)
Aber wenn es da was geben sollte, dann hätte ich es gerne recht warm und kuschelig :twisted:
Weil vom auf ner Wolke sitzen und Harfe spielen halte ich überhaupt gar nicht´s (bin auch gänzlich unmusikalisch :!: :!: :!: :D :D :D )

Ivo2 schrieb:
Jastreb schrieb:

8) 8) 8)

Zurück
Oben