Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Prosit Neujahr, Sretna Nova, Καλή Χρονιά, Gëzuar Vitin e Ri, Mutlu Yıllar
    Wünscht das BalkanForum-Team

Der Ukraine Sammelthread

Mal an unsere. Was sagt ihr zu solchen Interviews? Über das, was dort zur Sprache kommt?

«Ìû âñå çíàëè, íà ÷òî èäåì è ÷òî ìîæåò áûòü» - Îáùåñòâî - Íîâàÿ Ãàçåòà

Würde mich über Antworten freuen.

Mich wunderts das der Artikel in die westliche Medien noch nicht geschafft hat, wahrscheinlich arbeitet man noch fleissig an der Übersetzung :D

Aber was meinst du konkret: wahr oder nicht, oder wie hat man zugelassen das es in der Zeitung erscheint?

- - - Aktualisiert - - -

Ukrainische Grenzschutzer haben zwei Terroristen festgenommen und einem Kroaten die Einreise in die Ukraine mit militärischer Ausrüstung verweigert.
Bei der Überprüfung fanden die Grenzschutzbeamten bei einen Mann aus Kroatien 2 Tarnanzüge, Stiefeletten, Maske, Tasche für Granaten, ein Pistolenholster.
?????????? ???????????: ???????????? ????????? ????? ??????????? ??? ? ??? ? ???????? ?? ?????? ? ??????? ??????? ? ??????? ????????? - ???????????????, ??????????, ????????????, ??????, ???????, ???????? ?????? ?????? ???????, ?????????? ???????????

USA schicken Fallschirmjäger-Bataillon in die Ukraine

Die USA entsenden ein Bataillon von Fallschirmjägern in die Ukraine. Die Soldaten sollen zunächst die ukrainische Artillerie-Einheiten ausbilden. Später könnten die Amerikaner die Ukraine beim Einsatz von US-Waffen unterstützen. Russland hatte bereits vor Monaten angekündigt, den Einsatz von US-Soldaten oder Waffen in der Ukraine als Provokation zu klassifizieren.
USA schicken Fallschirmjäger-Bataillon in die Ukraine | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Mal an unsere. Was sagt ihr zu solchen Interviews? Über das, was dort zur Sprache kommt?

«Ìû âñå çíàëè, íà ÷òî èäåì è ÷òî ìîæåò áûòü» - Îáùåñòâî - Íîâàÿ Ãàçåòà

Würde mich über Antworten freuen.

Klingt authentisch, und ich sehe keinen Grund, an seiner Geschichte zu zweifeln. Vielleicht sollte man das mal vorlegen, statt unscharfer Satellitenfotos, und die Antwort von der russischen Regierung hören. Konkret genug sind die Angaben.

Ich rede vom allgemeinen Thema "russische Soldaten" in Ostukraine. Nicht nur in Novaya, oder Dozhd'. Auch andere, ich meine russische Quellen, Medien. Gibt immer wieder mal Artikel, Berichte, Interviews. Auch z.B. aus Murmansk erst nach Roswow, dann in den Krieg... Über Tote, Gräber, Kasernen, die plötzlich verlasen werden.

Was ist die Meinung dazu?

Ich rede vom allgemeinen Thema "russische Soldaten" in Ostukraine. Nicht nur in Novaya, oder Dozhd'. Auch andere, ich meine russische Quellen, Medien. Gibt immer wieder mal Artikel, Berichte, Interviews. Auch z.B. aus Murmansk erst nach Roswow, dann in den Krieg... Über Tote, Gräber, Kasernen, die plötzlich verlasen werden.

Die anderen Artikel kenne ich nicht. Die Schilderungen in Deinem Artikel würden bedeuten, dass Russland sich im Krieg mit der Ukraine befindet. Ausserdem bedeutet es, dass Putin lügt, wenn er sagt, er hat keine Truppen in der Ukraine. Ohne Billigung der Führung ist die Verlegung solcher massiven Verbände (5. Panzerbrigade aus Ulan-Ude) in die Ukraine nicht möglich. Der Mensch im Artikel sagt ja, sie waren nicht nur nach Rostov verlegt, sondern tatsächlich in Debalzewo eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Artikel kenne ich nicht. Die Schilderungen in Deinem Artikel würden bedeuten, dass Russland sich im Krieg mit der Ukraine befindet. Ausserdem bedeutet es, dass Putin lügt, wenn er sagt, er hat keine Truppen in der Ukraine. Ohne Billigung der Führung ist die Verlegung solcher massiven Verbände (31 Panzer + 9 BMP + 15 Ural) in die Ukraine nicht möglich.

Ich glaube nicht, dass er da nur die Wahrheit spricht, also lügt und die Öffentlichkeit in Russland genauso ein falsches Bild vom Krieg hat wie "umgekehrt" bzw. auf der anderen Seite.

Gerüchte in den Foren und Blogs gibt es schon seit langem, neues ist nur das so ein ausführliches Interview mit vielen Details in einer regierungskritischer Zeitung erschienen ist, die Frage ist nur war das Absicht oder "Unfall"? Sonst aber nicht viel neues es gab früher immer wieder Fotos und Videos mit Militärtechnik in Donbass welche nicht von der ukrainischen Armee erbeutet werden konnte.

Ich glaube nicht, dass er da nur die Wahrheit spricht, also lügt und die Öffentlichkeit in Russland genauso ein falsches Bild vom Krieg hat wie "umgekehrt" bzw. auf der anderen Seite.

Ich verstehe nicht ganz. Du glaubst er lügt oder er sagt die Wahrheit?

- - - Aktualisiert - - -

Gerüchte in den Foren und Blogs gibt es schon seit langem, neues ist nur das so ein ausführliches Interview mit vielen Details in einer regierungskritischer Zeitung erschienen ist, die Frage ist nur war das Absicht oder "Unfall"? Sonst aber nicht viel neues es gab früher immer wieder Fotos und Videos mit Militärtechnik in Donbass welche nicht von der ukrainischen Armee erbeutet werden konnte.

Nur das er seinen Namen angibt und sagt, er war mit No. 46108 in der Ukraine. Das sollte nachprüfbar sein.

Nur das er seinen Namen angibt und sagt, er war mit No. 46108 in der Ukraine. Das sollte nachprüfbar sein.

Nein, seine Geschichte stimmt wahrscheinlich, wieso nicht? Klingt schon glaubhaft. Übrigens, gerade vor einigen Tagen in einem Blog ein Interview gelesen wo ein Separatist sagte lächelnd "Hinter dem Terrikon (Kohleabfallberg) stehen die Burjaten", er hat aber nicht gesagt was für Waffengattung, vielleicht war es genau diese Panzereinheit

Nein, seine Geschichte stimmt wahrscheinlich, wieso nicht? Klingt schon glaubhaft. Übrigens, gerade vor einigen Tagen in einem Blog ein Interview gelesen wo ein Separatist sagte lächelnd "Hinter dem Terrikon (Kohleabfallberg) stehen die Burjaten", er hat aber nicht gesagt was für Waffengattung, vielleicht war es genau diese Panzereinheit

In der deutschen Presse ist die Story auch angekommen und wird kontrovers diskutiert (siehe die Kommentare zum Artikel).

Ukraine-Krieg: Russischer Soldat beschreibt Einsatz bei Debalzewe | ZEIT ONLINE

Bisher wurden russische Truppen in der Ukraine kategorisch abgestritten, und es gab m.E. nach auch auch keine Beweise, zumindest habe ich keine eindeutigen Fotos gesehen, die nicht auch ukrainische Hardware darstellen könnten.

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zu der Geschichte? Die Tatsache einer russischen Panzerbrigade zum Schliessen des Kessels von Debalzeve nach Minsk II würde die öffentliche Meinung in Deutschland beeinflussen.

Das ist sozusagen sehr wichtig, ob diese Geschichte stimmt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe gerade das hier gefunden. Was haltet ihr davon? Die behaupten zumindest, es ist ein Fake.

http://www.e-news.pro/mnenie/49466-novaya-gazeta-pozdravlyaem-sovramshi.html

"В российской армии личные номера только у офицеров, а военный билет акромя номера ещё и серию имеет."

Stimmt das?

Siehe auch hier:

http://vk.com/5otbr

Zurück
Oben