Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Russland hat den Krieg praktisch schon verloren. Die russische Armee konnte nicht einmal die Ukraine erobern. Ich glaube, sogar Litauen wäre schwierig. :lol:

Russland hat den Krieg praktisch schon verloren. Die russische Armee konnte nicht einmal die Ukraine erobern. Ich glaube, sogar Litauen wäre schwierig. :lol:

Mach dich nicht lächerlich. Wenn Putin das Konzept umsetzen würde, das Kadirow vorschwebt, wäre die ukrainische Armee ganz anders dran.

Aber er führt halt auf typisch slawische Art Krieg. Eher halb, als ganz.

Mach dich nicht lächerlich. Wenn Putin das Konzept umsetzen würde, das Kadirow vorschwebt, wäre die ukrainische Armee ganz anders dran.

Aber er führt halt auf typisch slawische Art Krieg. Eher halb, als ganz.

Es ist offensichtlich, dass die Ukraine überrumpelt werden sollte und die Planung so gelaufen sind, dass kein nennenswerter Widerstand der Ukraine erwartet wurde. Sonst hätte Russland eher 500.000 Soldaten eingesetzt. Nur das hätte ein paar Jahre länger gedauert so eine Truppe aufzustellen und auszurüsten. Auch wäre dann kein Überraschungsangriff möglich gewesen. Keine Ahnung was Putin zu diesem Abenteuer hingerissen hat - dass er nur von Ja-Sagern umgeben ist erscheint mir tatsächlich als realistische Annahme.

USA: Russland blockiert Mandat für OSZE-Beobachter
Russland blockiert nach US-Angaben die Verlängerung des Mandats für die internationalen OSZE-Beobachter in der Ostukraine. Diese haben die Aufgabe, die Waffenstillstandslinie zwischen staatlichen Truppen und separatistischen, pro-russischen Rebellen zu überwachen.

Die Blockade Russlands sei „äußerst bedauerlich“. Sie sei „unverantwortlich und nicht zu rechtfertigen, aber ich denke, es ist kaum überraschend“, sagt der US-Botschafter bei der OSZE in Wien, Michael Carpenter.

„Niemand wird je das Vorgehen der Russischen Föderation vergessen, das uns heute an diesen Punkt gebracht hat: nämlich durch ihre Fortführung eines unprovozierten und barbarischen Aggressionskrieges gegen die Ukraine“, so Carpenter.

Es ist offensichtlich, dass die Ukraine überrumpelt werden sollte und die Planung so gelaufen sind, dass kein nennenswerter Widerstand der Ukraine erwartet wurde. Sonst hätte Russland eher 500.000 Soldaten eingesetzt. Nur das hätte ein paar Jahre länger gedauert so eine Truppe aufzustellen und auszurüsten. Auch wäre dann kein Überraschungsangriff möglich gewesen. Keine Ahnung was Putin zu diesem Abenteuer hingerissen hat - dass er nur von Ja-Sagern umgeben ist erscheint mir tatsächlich als realistische Annahme.

Hätte er nicht die Geschichtsstunde vor der Invasion gehalten, würde ich jetzt nicht ziemlich sicher sein, dass er Russland um einiges vergrößern will.

Die Krim und der Donezbecken werden nie wieder Teil der Ukraine sein.Schon allein deswegen hat Russland diesen Krieg gewonnen und das unabhängig davon, ob Putin innerhalb kürzester Zeit Kiew erobern wollte.Das sind Fakten mein lieber an die du dich und westliche Geheimdienste noch gewöhnen müssen. :mrgreen:

Die Krim und der Donezbecken werden nie wieder Teil der Ukraine sein.Schon allein deswegen hat Russland diesen Krieg gewonnen und das unabhängig davon, ob Putin innerhalb kürzester Zeit Kiew erobern wollte.Das sind Fakten mein lieber an die du dich und westliche Geheimdienste noch gewöhnen müssen. :mrgreen:
Die waren auch vor dem Krieg praktisch in russischer Hand. Die tausenden Toten und verkrüppelten hätte man sich also getrost sparen können und natürlich auch die Wirtschaftssanktionen :lol:

Zurück
Oben