Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Hast du die Bilder von den Azov Nazis gesehen die aus Asovstal rauskamen? Es gibt viele Fotos und Videos wo sie gecheckt werden. Sie sind übersäht mit Nazi-Tattoos. Mittlerweile gibt es eine Ansammlung von Foto und Videomaterial, das dokumentiert, dass Asov, Aidar, Misanthropic Division und andere voll von Nazis sind und von Nazis die aus dem Ausland kamen und diesen Gruppen beigetreten sind.
Das sind Fakten Ivo und die kannst du nicht negieren. Die ganze Welt weiss bescheid. Alle haben sie diese Fratzen und diese Tattoos gsen und alle wissen um die Gesinnung. Der Täter und Massenmörder von Buffalo trägt die gleiche Schwarze Sonne wie sie die Azov Nazis tragen und auch tätowiert haben. Du solltest langsam mal zur Besinnung kommen.
Natürlich, die Bilder kommen selbstverständlich von unabhängigen russischen Quellen. Leg dich wieder nieder. Ich wünsch dir noch einen schönen Samstag.
Wenn es um Gesinnung geht, dann kommt dein Putin dem Typus eines Nazis am nächsten
 
Du hast da 2 Aussagen gegen gefüllte 100 wo du genau das Gegenteil behauptest
Da nennst du Selenski einen Nazi und Putin wird von dir bejubelt, weil er einen brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt, mit einer Nazi-Truppe und weil er angeblich irgendwas entnazifizieren will.
Nein und nein und nochmal nein. Es ist einfach nicht wahr was du da erzählst. Ich habe von Anfang an gesagt das Selensko eine Marionette ist, das er korrupt ist und das er den Nazis in den Arsch kriecht, was er ja auch wirklich tut. Er ist ein Naziarschlecker. Und diese Nazis lassen ihn seine Rolle spielen. Sie sind zufrieden mit ihm. Das hat übrigens auch ein Ranghohes Mitglied von Asov in einem Interview gesagt. Er meinte, am Anfang waren sie skeptisch, doch dann erkannten sie, er macht sich gut und er geht konform mit den Interessen von Asov.
Verstehst du jetzt Ivo?
 
Der Schwachsinn mit den Nazis, mal abgesehen davon, dass in der Ukraine freie, demokratische Wahlen stattgefunden haben, was man bei der Annexion der Krim nicht behaupten kann.

"In der Ukraine sind Faschisten/Nationalsozialisten an der Macht."

Während der Massenproteste im Winter 2013/2014, die in der Ukraine "Revolution der Würde" genannt werden und einen Regierungswechsel auslösten, bildeten prominente Köpfe als Sprecher der verschiedenen Protest-Fraktionen den "Maidan-Rat". Zu diesem Gremium, das unter anderem eine Vereinbarung mit dem vorherigen Machthaber Wiktor Janukowytsch unterzeichnete, gehörte neben dem heutigen Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko und dem späteren Ministerpräsidenten Arsenij Jazenjuk auch Oleh Tjahnybok von der nationalistischen Partei "Swoboda" an, der durch ethnonationalistische und antisemitische Positionen aufgefallen war. Auch einige Bürgerwehren, die sich nach brutaler Polizeigewalt und Entführungen von Protestteilnehmern durch den staatlichen Sicherheitsapprat formiert hatten, speisten sich teils aus nationalistisch bis rechtsextrem denkenden und gewaltbereiten Kräften, etwa der Gruppierung "Rechter Sektor", die teils von den diplomatisch agierenden Fraktionen der Euromaidan-Bewegung nicht eingehegt werden konnten.
Die russische Staatspropaganda überhöhte den Einfluss rechter Bewegungen in der Ukraine und stellte die Übergangsregierung wie auch alle nachfolgenden Regierungen der Ukraine als "Faschisten" oder "Nazis" dar. Bei den Parlamentswahlen 2014 und 2019 kam jedoch etwa die "Swoboda"-Partei um Tjahnybok auf weniger als fünf Prozent; gleiches gilt für den "Rechten Sektor". Auch bei den Präsidentschaftswahlen fanden rechte Kandidaten bislang keine überproportionale Aufmerksamkeit.

Ursprünglich von Rechtsnationalisten gebildete Freiwilligeneinheiten, etwa das Asow-Bataillon, unterstützten zu Beginn des Krieges in der Ukraine 2014 die militärisch noch schwachen Streitkräfte und wurden teils dem Innenministerium unterstellt. Zumindest das oft als Beleg für eine angebliche Naziherrschaft in der Ukraine angeführte Asow-Regiment hat sich von den rechtsextremen Inhalten inzwischen gelöst. Im Asow-Stahlwerk von Mariupol verschanzte Kämpfer des Regiments kritisieren häufig und unverhohlen die ukrainische Regierung und klagen, von ihr im Stich gelassen zu werden.

Der nächste Dummfug

"Donezk und Luhansk haben sich selbst zu Volksrepubliken erklärt, Russland hat auf die dortigen Machthaber keinen Einfluss."

Unruhen im Osten der Ukraine, die nach der Maidan-Revolution 2014 ausbrachen, gingen nicht auf eine breite Autonomiebewegung innerhalb der Gesellschaft, sondern auf die Schwäche der Kiewer Übergangsregierung, von Russland gesteuerte Rädelsführer und lokale Eliten zurück, die von Verbindungen nach Russland persönlich profitierten. Die selbsterklärten Separatistengebiete, die Teile der Verwaltungsbezirke Donezk und Luhansk umfassen, konnten nur durch russische Militärhilfe der ukrainischen "Anti-Terror-Operation" zur Wiederherstellung territorialer Integrität standhalten.

Jahrelangen Bekundungen der russischen Führung, auf die Machthaber im Donbass keinen Einfluss zu haben, stehen Beweise wie dort stationiertes russisches Militärgerät, gefundene Pässe russischer Kämpfer, ein sprachlicher Lapsus von Außenminister Sergej Lawrow ("Ich habe viel Kritik gelesen und gehört daran, dass wir uns in den Kampf im Donbass und in Syrien involviert haben", sagte er 2017) sowie ein Urteil eines russischen Gerichts Ende 2021 in Rostow am Don, wonach es bei der Versorgung russischer Einheiten im Donbass mit Lebensmitteln zu Korruption gekommen war. Am 21. Februar erkannte die russische Führung die selbsternannten "Volksrepubliken" völkerrechtswidrig als unabhängig an.

Was du immer noch nicht verstanden hast. Die Nazis haben keine Wahlen in der Ukraine gebraucht. Sie haben nach dem Putsch schon alle Schlüsselpositionen und Ämter besetzt. Asov ist die militärische Speerspitze des ukrainischen Militärs. Nazis halten nichts von Wahlen, da Nazis keine Demokraten sind. Nach dem Maidan, nach der Übergangsregierung bis hin zu Selensko haben die Nazis keine Wahlen benötigt.
 
FTNQTqbXwAkcnyB
 
Zurück
Oben