Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Bisschen Bildung schadet nicht. Ehrlich.

Deutschland zum Beispiel hatte jahrelang einen Handelsüberschuss gegenüber den USA: das heisst wir haben mehr an ihnen verdient als sie an uns. Die Europäer werden sich natürlich wehren, wenn Biden jetzt Trump-Politik versucht und US Unternehmen politisch einen Vorteil verschaffen will. Sie tun es nur nicht so sehr in der Öffentlichkeit wie die Amis.

Beim Thema Militär hatte Trump sogar Recht. Die Europäer haben ihre Militärhaushalte klein gehalten (idR 1 bis 2%) und das Geld lieber für andere Dinge ausgegeben. Und sich darauf verlassen, dass die Amis mit ihren 4% Militärbudget schon helfen, wenn es mal brenzlig werden würde. Trump hat gesagt so geht es nicht weiter, Europa hat mitleidig gelächelt und dann genau so weiter gemacht.

Dass Europa sich alles von den Amerikanern vorschreiben lässt ist ein Märchen.
China, Russland und USA vertreten eisern ihre eigenen Interessen. Bei uns Europäern sehe ich das nicht. Deutschland hat es mal versucht eigene Interessen durchzusetzen und ist kläglich gescheitert. Jetzt folgt man wieder brav den Anweisungen.

Die Volkszählungen zeigen, im Donbass leben überwiegend Russen.
Schau dir die Volkszaehlungen an, nirgendwo im Donbas gab es eine ueberwiegende Mehrheit von Russen. Jetzt moeglich, da Plutin samt seinen Natzis die Ukrainer vertrieben, ermordet usw. hat.

Zuletzt bearbeitet:
"Ich bin ein Ukrainer!"??:)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Biden besucht Kiew

… und Wang Moskau.

1 wäre schon eine Neuerung die ich feiern würde wie meinen Geburtstag.
Ok. Habe vor ein paar Tagen live die Fragerunde an Herrn Habeck im Bundestag verfolgt. Auf die Frage wer die Pipeline Nordstream 2 gesprengt hat, antwortete Hr. Habeck mit folgenden Worten: „dies der Öffentlichkeit bekannt zu geben würde sich sehr negativ auf unsere Sicherheit auswirken.“ Also war es nicht der Russe, hätte dieser die Pipeline gesprengt hätte man das der Öffentlichkeit lieber gestern als heute mitgeteilt. Vor wem also hat Deutschland Angst, wenn man angeblich nur von Freunden und Partnern (Bussi Bussi) umgeben ist und eigene Interessen vertreten darf ohne dadurch negative Konsequenzen befürchten zu müssen?

Zurück
Oben