Zu so wie Zeiten waren diese Schießübungen bei Kindern eine Selbstverständlichkeit. Anscheinend hat sich das bis heute noch durchgesetzt. Wenn ich mich so recht erinnern kann, war ab der fünften Klasse Pflichtfach BallereiSchulunterricht in Polen: Pflichtfach Schießtraining
In Polen müssen Schüler seit diesem Schuljahr den Umgang mit einer Schusswaffe lernen - als Vorbereitung auf einen möglichen Verteidigungsfall, sagen Regierungsvertreter. Von Eltern kommt bislang kaum Kritik. Von K. Joachim und R. Jung.www.tagesschau.de
Im Osten nichts Neues….
Kann mich auch an diverse Fernsehberichte über ukrainische Schüller erinnern in denen Kindern der Umgang mit Waffen beigebracht wurde. So sind sie halt die Osteuropäer, da sagen die Eltern zu ihren Kindern um einen Konflikt zu lösen nicht die selben Sätze wie die die z.B. die deutschen Eltern zu ihren Kindern sagen: „Sören, wir müssen reden.“ Tja…
Und aus Afrika, Aloe Vera zur WundversorgungHab gehört sie müssen dafür Bagger von Nordkorea leihen weil sie 13.000 Bagger mangels einsatzfähiger Panzer an die Front geschickt haben, stimmt das?
Die Eltern im Osten der Republik kennen das noch aus ihrer Schulzeit. In der DDR gehörte militärischer Unterricht zum Stundenplan.Schulunterricht in Polen: Pflichtfach Schießtraining
In Polen müssen Schüler seit diesem Schuljahr den Umgang mit einer Schusswaffe lernen - als Vorbereitung auf einen möglichen Verteidigungsfall, sagen Regierungsvertreter. Von Eltern kommt bislang kaum Kritik. Von K. Joachim und R. Jung.www.tagesschau.de
Im Osten nichts Neues….
Kann mich auch an diverse Fernsehberichte über ukrainische Schüller erinnern in denen Kindern der Umgang mit Waffen beigebracht wurde. So sind sie halt die Osteuropäer, da sagen die Eltern zu ihren Kindern um einen Konflikt zu lösen nicht die selben Sätze wie die die z.B. die deutschen Eltern zu ihren Kindern sagen: „Sören, wir müssen reden.“ Tja…
„Humvee“ kämpft sich gar nicht so schlecht durch das ukrainische Frühlingsschlamm
hier müssen vier ukrainische Traktoren einen türkischen Kirpi aus dem Schlamm ziehen
"Türkische Militärausrüstung ist ungefähr so zuverlässig wie der türkische Bau."
Die Ukrainer in Bachmut versuchen, die Verwundeten herauszuholen
Zerstörung eines ukrainischen BTR-4
Kann nicht sein, laut vielen BF Militäexpertne sind Türkische Waffen und Ausrüstung besser als was die USA je mals gebaut haben
Ich kann mich auch irren, aber gab es so einen Unterricht nicht auch in Ex-YU? In Ungarn auf jeden Fall, da bin ich mir ziemlich sicherDie Eltern im Osten der Republik kennen das noch aus ihrer Schulzeit. In der DDR gehörte militärischer Unterricht zum Stundenplan.
Als Westberliner haben wir uns damals darüber lustig gemacht, dass die Schüler auf der anderen Seite der Mauer Handgranatenweitwurf üben mussten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen