Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Prigozhin: „wir brauchen dringend irgend einen verfickten Sieg!“

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Im Osten nichts Neues….

Kann mich auch an diverse Fernsehberichte über ukrainische Schüller erinnern in denen Kindern der Umgang mit Waffen beigebracht wurde. So sind sie halt die Osteuropäer, da sagen die Eltern zu ihren Kindern um einen Konflikt zu lösen nicht die selben Sätze wie die die z.B. die deutschen Eltern zu ihren Kindern sagen: „Sören, wir müssen reden.“ Tja…
Zu so wie Zeiten waren diese Schießübungen bei Kindern eine Selbstverständlichkeit. Anscheinend hat sich das bis heute noch durchgesetzt. Wenn ich mich so recht erinnern kann, war ab der fünften Klasse Pflichtfach Ballerei
 

Im Osten nichts Neues….

Kann mich auch an diverse Fernsehberichte über ukrainische Schüller erinnern in denen Kindern der Umgang mit Waffen beigebracht wurde. So sind sie halt die Osteuropäer, da sagen die Eltern zu ihren Kindern um einen Konflikt zu lösen nicht die selben Sätze wie die die z.B. die deutschen Eltern zu ihren Kindern sagen: „Sören, wir müssen reden.“ Tja…
Die Eltern im Osten der Republik kennen das noch aus ihrer Schulzeit. In der DDR gehörte militärischer Unterricht zum Stundenplan.

Als Westberliner haben wir uns damals darüber lustig gemacht, dass die Schüler auf der anderen Seite der Mauer Handgranatenweitwurf üben mussten
 
FSB-Gebäude in Rostov am Don nach „Kabelbrand“:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
„Humvee“ kämpft sich gar nicht so schlecht durch das ukrainische Frühlingsschlamm

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


hier müssen vier ukrainische Traktoren einen türkischen Kirpi aus dem Schlamm ziehen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Türkische Militärausrüstung ist ungefähr so zuverlässig wie der türkische Bau."

Die Ukrainer in Bachmut versuchen, die Verwundeten herauszuholen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Zerstörung eines ukrainischen BTR-4

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Kann nicht sein, laut vielen BF Militäexpertne sind Türkische Waffen und Ausrüstung besser als was die USA je mals gebaut haben
 
Kann nicht sein, laut vielen BF Militäexpertne sind Türkische Waffen und Ausrüstung besser als was die USA je mals gebaut haben

Der Kirpi ist halt ziemlich schwer und kommt mit der Bereifung einfach nicht weit durch den Schlamm, da hat es so ein Humvee schon etwas leichter, bleibt aber auch schon mal stecken.
 
Die Eltern im Osten der Republik kennen das noch aus ihrer Schulzeit. In der DDR gehörte militärischer Unterricht zum Stundenplan.

Als Westberliner haben wir uns damals darüber lustig gemacht, dass die Schüler auf der anderen Seite der Mauer Handgranatenweitwurf üben mussten
Ich kann mich auch irren, aber gab es so einen Unterricht nicht auch in Ex-YU? In Ungarn auf jeden Fall, da bin ich mir ziemlich sicher
 
USA veröffentlichen Video
Nach dem Absturz einer unbemannten Militärdrohne über dem Schwarzen Meer hat das US-Militär Bildmaterial von dem Vorfall veröffentlicht. Darauf ist zu sehen, wie ein russisches Kampfflugzeug beim Anflug auf die US-Drohne Treibstoff ablässt und dann sehr nah heranfliegt. Das unterstützt die US-Version des Vorfalls vom Dienstag.

Bei einem zweiten Anflug ließ der russische Su-27-Jet erneut Kerosin ab und stieß dann mit der Drohne zusammen, wie die US-Kommandozentrale für Europa am Donnerstag erklärte. Der Zusammenstoß ist in dem Video jedoch nicht zu sehen. Nach US-Angaben fiel die Kamera rund eine Minute aus. Im Anschluss ist in dem Video der teils beschädigte Propeller der Drohne zu sehen.

 
Russisches Geheimdienstgebäude in Rostow in Brand

In der russischen Großstadt Rostow am Don unweit der Grenze zur Ukraine ist heute ein Gebäude der Grenzschutztruppen des Inlandsgeheimdienstes FSB in Brand geraten. In sozialen Netzwerken wurden Fotos von einer großen Rauchwolke am Himmel verbreitet.

Das Zivilschutzministerium in Moskau bestätigte Berichte von Augenzeugen, nach denen in dem Gebäude ein Brand ausgebrochen sei. Die Hintergründe waren unklar.

Der FSB ist in Russland auch für die Grenzsicherung zuständig. In der Region in der Nähe zur Ukraine kam es zuletzt immer wieder zu Zwischenfällen mit Raketen und Drohnen.

 
Zurück
Oben