Umgekehrt, ohne die UdSSR hätte die USA wahrscheinlich den Krieg nie gewonnen, denn die meisten Streitkräfte der Nazis waren an der Ostfront tätig.
Und jetzt guck was mit Europa und co passiert, alle werden Wirtschaftlich in den Ruin getrieben nur um den Russland zu zeigen dabei ist Russland mit BRICS+ Teil einer neuen Wirtschaftlichen Weltordnung, wozu sogar wichtige Verbündete wie Saudi Arabien und die Türkei dazu gehören werden.
Das wird sich erst zeigen, wer noch zu BRICS kommt und diese Spekulationen mit USA, UdSSR hätte man kein Krieg etc. gewonnen,
ist mal wieder nur lächerlich, weil wir nicht wissen, wie das ausgegangen wäre.
Beide haben ihre eigene Rolle gespielt, wobei wir ganz ehrlich sagen müssen, Stalin war auch ein Arschloch,
der seine eigene/nicht eigene Bevölkerung missachtet, ausgenutzt und ausgebeutet hat. Da brauchen die UdSSRler nicht nur auf die USA
zeigen, sondern können sich auch an die eigene Nase fassen.
Umgekehrt braucht die USA den Moralapostel auch nicht spielen und andere für irgendwas beschuldigen, wir erinnern an Irak, Syrien (auch Russland), Afghanistan, Vietnam etc.
auch kein ungeschriebenes Blatt. Daher weder übermäßig auf dem Westen noch Osten den Dauerschuldigen suchen, und an die eigene Nase fassen (aus beid. Sicht)