Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ja, "irgendwie". Ist nur völlig irrevelangt gerade wenn Russland ständig mehr Soldaten an die Grenze bringt. Und wenn die Fürhung in Donetsk lt. RIA Nowosti gerade verkündet hat. dass die Ukraine in Kürze ihre Siedlungsgebiete massiv beschiessen und dann eine Offensive starten wird. Und darum alle fähigen Männer zum Kampf aufgerufen hat.

Gerade in dem Moment wird die Ukraine das tun, als ihre Grenzen von 3 Seiten mit jetzt schon geschötzt über 150.000 Soldaten umstellt sind. Was für ein Zufall.

Die bösen meuchelmordenden Russen, die sich alles krallen wollen. Vielleicht hat sich ja die russisc he Seite auf eine ukrainische Offensive auf Donbass vorbereitet und soll mit härtesten Sanktionsandrohungen davon abgehalten werden, da irgendwie einzugreifen? Wer weiß das schon. Deine Interpretationen sind schon auch nur einseitig. Denn das die Ukrainer kein Interesse an einer Lösung über das bestehende Minsker Abkommen haben, ist mal Fakt.

Ich hab schon im letzten Spätherbst geschrieben, sollen die Leute da raus holen und gut ist. Jetzt bleibt sowieso wie schon eh nur weiter abwarten. Alles eh Mist:(

Schwierige Situation.
Wenn jemand an der Grenze mit Bewaffnung ohne Ende steht, dann
hast du allen Grund zur Sorge und allen Grund deine Kapazitäten hochzufahren,
deine Ausrüstung aufzustocken und kampfbereit zu sein.
Das Argument
"Du (A) darfst xy nicht machen, du sollst ja nicht wie (B) sein"
oder " A darf nicht xy machen, nur weil B es schon gemacht hat"
gilt nicht, wenn es um das nackte Überleben geht, wenn es um Alles oder Nichts geht.

Ein gutes Beispiel dafür:
Mit welchem Recht will man jemanden Waffen verbieten, der gerade von Armeen mit Waffen angegriffen wird?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Von daher ist jede Bewaffnung der Ukraine, jede Machtdemonstration absolut nachvollziehbar.

Kreml kommentierte die Evakuierung aus dem Donbass
Putins Sprecher Peskow sagte, er habe keine Informationen darüber, was im Donbass vor sich gehe.

„Ich habe keine Informationen darüber, was dort jetzt passiert“, betonte der Pressesprecher des Staatsoberhauptes. Darüber hinaus ließ der Kreml-Sprecher die Frage unbeantwortet, ob Russland bereit sei, Einwohner der LVR und der DVR aufzunehmen.

„Ich weiß es nicht, ich habe keine Informationen“, sagte Peskow.

"Keine Ahnung, was unsere Marionetten dort machen" :schaf:

Putin wies an, jedem Flüchtling aus Donbass 10.000 Rubel zu zahlen
Putin hat die Regierung angewiesen, dringend eine Zahlung von 10.000 Rubel (115 Euro) an jeden Flüchtling zu veranlassen, der aus dem Donbass in die Region Rostow kommt, sagte Putins Sprecher Dmitri Peskow.

„Putin sprach am Telefon mit dem Leiter des Ministeriums für Notsituationen, Chupriyan, und wies ihn an, dringend in die Region Rostow zu fliegen, um vor Ort die Bedingungen für die Unterbringung, die Bereitstellung warmer Mahlzeiten und alles Notwendige, einschließlich der medizinischen Versorgung, zu organisieren.“ sagte Peskow.
https://lenta.ru/news/2022/02/18/viplati/

so schnell kanns gehen, eben hat Peskow angeblich noch "nichts gewusst" :laughing6:

Die bösen meuchelmordenden Russen, die sich alles krallen wollen. Vielleicht hat sich ja die russisc he Seite auf eine ukrainische Offensive auf Donbass vorbereitet und soll mit härtesten Sanktionsandrohungen davon abgehalten werden, da irgendwie einzugreifen? Wer weiß das schon. Deine Interpretationen sind schon auch nur einseitig. Denn das die Ukrainer kein Interesse an einer Lösung über das bestehende Minsker Abkommen haben, ist mal Fakt.

Ich hab schon im letzten Spätherbst geschrieben, sollen die Leute da raus holen und gut ist. Jetzt bleibt sowieso wie schon eh nur weiter abwarten. Alles eh Mist:(
Du glaubst wirklich, dass die Ukraine gerade jetzt vor hat eine große Offensive zu starten? Dein Ernst?

Du glaubst wirklich, dass die Ukraine gerade jetzt vor hat eine große Offensive zu starten? Dein Ernst?
Das ist wie mit der serbisch-cetnikschen Propaganda, die
sich immer als Opfer darstellen und heulen.. und nur
Grund für einen Angriff und damit auch weitere Kriegsverbrechen, Genozide und Völkermorde suchen.
Da sind russische Faschisten aus dem gleichen Holz geschnitzt...

Never ever würde die Ukraine eine Offensive gegen Russland starten..
Billige Ausreden

Darüber berichten sie schon seit Monaten. Ja. Auch darüber, welche Aktivitäten an Truppenbewegungen über ganz Europa bis hin zu den Engländern in Polen etc. (zur Bekämpfung der Flüchtlingskrise mit angeblich Panzereinheit...).

Ich weiß nicht, was da läuft. Und ja, ich glaube, dass es der russischen Führung nie um eine Invasion ging. Und nein, ich bin kein Kreml Sprachrohr.

Das ist wie mit der serbisch-cetnikschen Propaganda, die
sich immer als Opfer darstellen und heulen.. und nur
Grund für einen Angriff und damit auch weitere Kriegsverbrechen, Genozide und Völkermorde suchen.
Da sind russische Faschisten aus dem gleichen Holz geschnitzt...

Never ever würde die Ukraine eine Offensive gegen Russland starten..
Billige Ausreden
Nicht gegen Russland, gegen Donezk und Lugansk. Und ja, das ist ein Unterschied. Aber wenn die britische Außenministerin, die zu Gesprächen deswegen kommt, keine Ahnung davon hatte, in welchen Regionen unsere Truppen stationiert sind. Um was es ihr doch ging.

Darüber berichten sie schon seit Monaten. Ja. Auch darüber, welche Aktivitäten an Truppenbewegungen über ganz Europa bis hin zu den Engländern in Polen etc. (zur Bekämpfung der Flüchtlingskrise mit angeblich Panzereinheit...).

Ich weiß nicht, was da läuft. Und ja, ich glaube, dass es der russischen Führung nie um eine Invasion ging. Und nein, ich bin kein Kreml Sprachrohr.
Jeder kann sich ausrechnen, wie das ausgeht Putin hat in Tschtschenien, Georgien und in der Ukraine 2014 gezeigt, dass er jeerzeit militärisch hart eingreift, wenn er es für angemssen hält. Niemand wird davon ausgehen, dass er das im Fall der Ukraine heute anders macht.

Nicht gegen Russland, gegen Donezk und Lugansk. Und ja, das ist ein Unterschied. Aber wenn die britische Außenministerin, die zu Gesprächen deswegen kommt, keine Ahnung davon hatte, in welchen Regionen unsere Truppen stationiert sind. Um was es ihr doch ging.
Selbst wenn, das ist ihr Gebiet, leider okkupiert von Russland.
Das ist eine ähnliche Situation wie das mit Aserbaidschan und Armenien,
völkerrechtlich gehören die Gebiete zur Ukraine und die Ukraine
hat das Recht da mit ihrem Militär einzumarschieren (natürlich ohne jetzt Menschen umzubringen)
da es per se immer noch Hoheitsgebiet der Ukraine ist.

Zurück
Oben