... nur du hast es nicht begriffen und nur EINE (deine) Seite gesehen.
- - - Aktualisiert - - -
Vor 13 (!) Jahren! Damals hatte Putin noch nicht soviel Macht und war noch Welten davon entfernt, sein wahres Gesicht zu zeigen. Ich wiederhoile mich ungern: Nicht was Putin SAGT zählt, sondern was er TUT! Und das sind grundsätzlich zwei Paar Schuhe.
Was TUT der Westen (damit sind nur USA gemeint) um die Lage zu entspannen, Jezersko?
Entspann Dich ein bisschen, mach die Augen richtig auf, denn nur so kannst Du sehen, dass in Europa gerade ein Umbruch stattfindet. Antiamerikanismus macht sich breit, (Diese Befürchtung äußerte heute auch die Frau Merkel.) die Menschen wehren sich gegen Spionage und gleichzeitig gegen TTIP. Die deutsche Regierung hat begriffen, dass sie dazu verpflichtet ist die Interessen des eigenen Volkes zu vertreten und das TUT sie jetzt ENDLICH auch. Sofort kommen die Mahnungen aus den USA: Deutschland soll die Einzelheiten aus der Auspähaffäre nicht in den Medien austragen, Deutschland verhält sich wie ein trotziges Kind, usw., usf.... Ich würde sagen: Deutschland wird wach und fängt langsam an sich zu emanzipieren, freier und eigenständiger zu werden. Nach 70 Jahren Knechtschaft... Endlich! Ich mag dieses neues Deutschland...
Putin, mein lieber Jezersko, hat keine Absichten in ganz Europa seine Militärbasen einzurichten. Putin möchte eine Partnerschaft auf der Augenhöhe, nicht mehr und nicht weniger und das SAGT ER AUCH, OFFEN UND EHRLICH! Putin hat schon je her gesagt, dass Russland eigene Interessen hat, auch in der Ukraine. Er hat sich dabei nicht wie die USA hinter dem Deckmantel der Demokratie und Menschenrechte versteckt. Er erobert mit seiner Ehrlichkeit nicht nur die Herzen der Russen, sondern auch von sehr vielen Europäer und wie man es in heutigen Nachrichten sehen kann; auch die Herzen der Südamerikaner.
Ich persönlich finde mich den Russen eher verbunden als den Amerikanern und ich hoffe sehr, dass es diesen diesmal nicht gelingt - zum dritten Mal in Folge - einen Keil zwischen uns zu schieben. Europäische Völker sollen nie mehr wieder leiden, nie mehr wieder gegeneinander kämpfen und das geht nur, wenn man sich dem Einfluss der USA entzieht, ein für alle Mal!
Zuletzt bearbeitet: