Hundz Gemajni
QQ...
In der Dijaspora findest du sowieso selten irgendwo Lokale wo du gute Cevape essen kannst
kennst du eins in hh?
In der Dijaspora findest du sowieso selten irgendwo Lokale wo du gute Cevape essen kannst
Wenn man Kroate oder Tourist der weiße Sportsocken zu Sandalen trägt ist und ne Fresse zieht beim Kauen dann mit Ajvar
Dobričina;1596245 schrieb:Wir können auf Ajvar stolz sein, ich hab hier in Österreich früher in nem Lebensmittelgeschäft als Teilzeitkraft gearbeitet und die Kunden haben mich öfters nach Ajvar gefragt (ob wirs im Laden haben) und da sie immer davon ausgingen dass ichs nicht kennen würde, erklärten sie mir nebenbei dass es so ne jugoslawische Spezialität sei und zu Fleischgerichten serviert wird, bis sie mein Namensschild sahen dann meinten sie nur noch "sie wissen eh was ich meine"...
Seit wann?
Dobričina;1596286 schrieb:seit immer, ajvar wird eben als jugoslawische spezialität angesehen, zumindestens wie ichs hier mitbekommen habe...
Ajvar klingt aber für mich irgendwie türkisch ..
Wird es auch .. die größten Produzenten sind Mazedonien und Kroatien was die Ajvarherstellung betrifft .. "Podravka" in Kroatien .. in Mazedonien kenne ich die Firma nicht die das produziert... obwohl scheiß auf die Firmen auf Traditioneller Art und Weise schmecken sie noch immer am besten .. so schön mit den Füßen stampfen die Tomaten und die Paprika Wollte das auch mal machen, aber nöö Oma hats nicht erlaubt... ist halt tradition das es die frauen machen xDDobričina;1596286 schrieb:seit immer, ajvar wird eben als jugoslawische spezialität angesehen, zumindestens wie ichs hier mitbekommen habe...
Wird es auch .. die größten Produzenten sind Mazedonien und Kroatien was die Ajvarherstellung betrifft .. "Podravka" in Kroatien .. in Mazedonien kenne ich die Firma nicht die das produziert... obwohl scheiß auf die Firmen auf Traditioneller Art und Weise schmecken sie noch immer am besten .. so schön mit den Füßen stampfen die Tomaten und die Paprika Wollte das auch mal machen, aber nöö Oma hats nicht erlaubt... ist halt tradition das es die frauen machen xD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen