Die unbeliebtesten Spieler der Bulli sind Ljuboja und Zidan.
Die Verdienste Alpays für die türkische Sache im Allgemeinen und den türkischen Fußball im Besonderen stehen außer Frage. Für mich ein Vorzeigefußballer.
Am 11. Oktober 2003 kam es beim Qualifikationsspiel zur Fußball-Europameisterschaft 2004 gegen England zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit Englands Star David Beckham. Dies führte zu einem weiteren Bruch mit den englischen Fans und Medien, woraufhin er am 23. Oktober 2003 von Aston Villa entlassen wurde. 2004 wechselte er in die koreanische K-League zu Incheon United.
Allerdings spielte er hier lediglich sechs Monate, bevor es ihn weiterzog in die J-League zu den Urawa Red Diamonds, wo sein Vertrag jedoch aufgrund disziplinärer Probleme nach wiederum sechs Monaten aufgelöst wurde.
Am 1. August 2005 unterzeichnete Alpay einen Einjahresvertrag beim Bundesliga-Verein 1. FC Köln. Wegen mehrfacher Entgleisungen und tätlicher Angriffe (Tritte und Schläge) auf Gegenspieler, wie z. B. ein Ellenbogencheck gegen den Hamburger Guy Demel oder Fußtritte gegen Spieler der Schweizer Nationalmannschaft in einem WM-Qualifikationsspiel, erhielt er im Dezember 2005 von der "Bild"-Zeitung den Spitznamen "Rambo" und vom DFB eine Sperre von 4 Pflichtspielen. Außerdem wurde er von der FIFA für sechs Länderspiele gesperrt. Nachdem er seinen eigenen Mitspieler im Training tätlich angegriffen hatte, bot man ihm von Vereinsseite professionelle Hilfe (psychologische Betreuung) an. Alpay schlug das Angebot jedoch aus und gelobte zum wiederholten Male Besserung.
Es gab auf einer Studentenseite einen Alpay-Fanclub . Ich weiß nicht, ob es ihn noch gibt.
Er nimmt seinen Beruf sehr ernst.
Ich mag den Alpay.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen