Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Urbalkaner, Balkaner und Balkan

F

fremder

Guest
Erst einmal Hallo an alle.
Ich stelle mich kurz vor, ich bin kiwi usw. ihr wisst... warum kiwi?
Fragt mich nicht, als meine Mutter mir das erste mal Kiwis kaufte, sagte ich, wow, was das für Früchte sind, obwohl bei denen äusserlich nichts besonders zu bemerken war.
Und jetzt ein Fremder, fremd, weil diese Welt des Chaos ist nicht meine Welt. Oder auch, Balkan ist meine Heimat aber nicht meine Welt.

Das Thema ist hier alles rund um den Balkan.

Eigentlich hatte ich nicht vor wieder hierher zu kommen, und ich habe nicht vor und auch keine Lust über Israel oder so zu streiten, es interessiert mich einfach nicht, ist auch nicht meine Pflicht.
Diese Streitereien und Hass, ich habe es satt, ich distanziere mich! Ich sehe mich auch nicht als ein typischer Balkaner oder Moslem. Und ich hoffe niemand ist böse auf mich.


Wenn ich hier so sehe was wir alles haben, Griechen, Kroaten, Serben, Bulgaren... Muslime, Christen usw. und obwohl es hier recht viel Zoff gab, habe ich mich immer gefragt:
Was haben wir gemeinsam?
Und wo können wir uns einigen?

Ich habe eine ungewöhnliche Antwort gefunden, und zwar:
der erste Urbalkaner, oder die ersten Urbalkaner:D

Was gibts über sie zu sagen?
Oder ist das nur ein Gebiet das uns verbindet?


Traditionell kämpfen die Balkaner um das Gebiet, was übrig bleibt ist nur der Schmerz.

Heute viel mir ein Ausspruch des Propheten Muhammed (s) ins Auge, und da muss ich sagen wie recht er hatte, er sagte:
"Die Liebe zu irdischen Gütern ist der Hauptgrund jeglichen Fehlverhaltens. Sie macht dich blind und taub." (Bayhaqi, Abu Dawud)

Und wieder haben wir das gleiche Problem rund um Mitrovica (Nordkosovo) damit ganz Kosovo...

Ich frage mich nur, wenn wir uns da nicht einigen können, wo können wir uns dann einigen? Noch schlimmer ist es dass der Urbalkaner wahrscheinlich gar nie existiert hat (was hat ein Grieche mit einem Serben zu tun,
verwanschaftlich gesehen), heisst das dass wir hier alle Fremde sind? Ist das was uns vereint? Und jetzt wo die Griechen auch nicht mehr weiter wissen, wo ist der Ausgang für die Balkaner?!
 
Zuletzt bearbeitet:
tumblr_l5z1oxTvDN1qzgjfco1_500.gif


WTF?
 
Ich fragte:
wo ist der Ausgang für die Balkaner?!

und wenn das Volk der Weisen keine andere Antwort hat als wie diese:
Zurück zu den Wurzeln...

dann sage ich nein zum Nationalismus.

Wenn wir zurück zu den Wurzeln wollen dann können wir bis zum Adam gehen, aus der Sicht der Religion und dann hörts auf, aber auch da einigen wir uns nicht da es die anderen gibt, die zwischen Menschenblut und Tierblut nicht unterscheiden, (Evolutionstheorie uns so, nicht nur eine...).

Aber das ist jetzt weniger wichtig, ich mache mir Gedanken über Balkan, wäre vielleicht da etwas wie Ex-Jugoslawien erwähnenswert oder ist das Risiko unüberschaubar? So etwas wie vereinigte Balkanstaaten? Ansonsten bleibt uns nur noch die Okkupation der Grossmächte übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben