Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der WM 2006 Thread

Nachrichten aus Bayern Meldung vom 08.06.2006, 13:39 Uhr

Fußball-Tourist mit WM-Tickets und Magnum-Revolver gefasst
Rosenheim (dpa/lby) - Ein Fußball-Tourist, der mit einem Magnum- Revolver zur WM unterwegs war, ist von der Polizei gefasst worden. Der 23-jährige Mann aus dem ehemaligen Jugoslawien wurde nach Angaben der Polizei Oberbayern vom Donnerstag in der Nacht im Eurocity Verona-München von Rosenheimer Schleierfahndern kontrolliert. Der Serbien-Montenegriner sei «offensichtlich mit dem Ziel eingereist, zwei WM-Spiele zu besuchen», hieß es. In seinem Handgepäck wurde ein Revolver 357 Magnum mit zugehöriger Munition entdeckt.
Ursprünglich hatten die Fahnder den Alleinreisenden lediglich einer verdachtsunabhängigen Kontrolle unterziehen wollen. Der Mann wies sich dabei mit einem gültigen Reisepass und französischem Schengenvisum aus. Dabei zeigte er den Beamten auch zwei gültige WM- Tickets für die Spiele Argentinien gegen Serbien-Montenegro und Serbien/Montenegro gegen die Niederlande.
Bei der Durchsuchung seiner Reisetasche fanden die Beamten dann eine Keksschachtel und darin den geladenen Revolver. Der Verdächtige verneinte zunächst, Besitzer der Waffe zu sein. Erst nach eingehender Vernehmung gab der Mann zu, dass die Waffe und die Munition ihm gehörten. Die Staatsanwaltschaft Rosenheim beantragte Haftbefehl. Revolver und Munition werden beim Landeskriminalamt noch untersucht.

http://www.mittelbayerische.de/SID_.../opfbayern/meldung.shtml?rubrik=afp&id=248373

Nachrichten aus Bayern Meldung vom 09.06.2006, 13:39 Uhr

WM-Tourist mit Revolver war polizeibekannter Hooligan
Rosenheim (dpa/lby) - Ein Fußball-Tourist aus Serbien-Montenegro, der mit einem Magnum-Revolver samt Munition und Tickets für zwei WM- Spiele festgenommen wurde, war der Polizei in seiner Heimat als gefährlicher Hooligan bekannt. Wie das Präsidium Oberbayern mitteilte, hatte der 23-Jährige schon Gewaltdelikte in Zusammenhang mit Fußballspielen und Drogenvergehen auf dem Kerbholz. Rosenheimer Schleierfahnder hatten den Verdächtigen, gegen den Haftbefehl wegen illegalen Waffenbesitzes erging, im Eurocity Verona-München gefasst.

http://www.mittelbayerische.de/SID_.../opfbayern/meldung.shtml?rubrik=afp&id=248740

Polizeimeldungen aus Bayern Meldung vom 08.06.2006, 12:56 Uhr

Schusswaffe und WM-Tickets sichergestellt - Festnahme im Zug durch Rosenheimer Schleierfahnder

Im Zug EC 80 (Verona-München) nahmen gestern Nacht Rosenheimer Schleierfahnder einen 23-jährigen Mann aus dem ehemaligen Jugoslawien (Serbien-Montenegro) fest. Dieser befand sich auf der Einreise nach Deutschland, offensichtlich mit dem Ziel, zwei WM-Spiele zu besuchen. In seinem Handgepäck stellten die Fahnder eine scharfe Schusswaffe, einen Revolver 357 Magnum mit zugehöriger Munition, sicher.

Gegen 21:30 Uhr unterzogen die Fahnder den alleinreisenden 23-jährigen Serben-Montenegriner einer verdachtsunabhängigen Kontrolle. Dieser wies sich mit einem gültigen Reisepass sowie französischem Schengenvisum aus. Dabei zeigte er den Beamten auch zwei gültige WM-Tickets für die Spiele ARGENTINIEN - SERBIEN/MONTENEGRO und SERBIEN/MONTENEGRO - NIEDERLANDE. Bei der Durchsuchung seiner Reisetasche fanden die Beamten eine Keksschachtel und darin einen geladenen Revolver vom Typ Magnum 357 mit dazu gehöriger Munition.

Der Mann wies zunächst von sich, Besitzer der Schusswaffe zu sein. Die Beamten nahmen ihn noch an Ort und Stelle fest und stellten den Revolver und die Munition sicher.

Nach eingehender Vernehmung gab der Mann zu, Eigentümer der Waffe und der Munition zu sein.

Die Staatsanwaltschaft Rosenheim stellte Antrag auf Haftbefehl. Heute Nachmittag wird der 23-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Revolver und Munition wurden sichergestellt und dem Bayerischen Landeskriminalamt zur erkennungsdienstlichen Auswertung zugesandt.

http://www.mittelbayerische.de/SID_...lizeiuereg/meldung.shtml?rubrik=afp&id=248342

WM-Tourist mit Revolver gefasst

Rosenheim - Ein Fußball-Tourist, der mit einem Magnum- Revolver zur WM unterwegs war, ist von der Polizei gefasst worden. Der 23-jährige Mann aus dem ehemaligen Jugoslawien wurde nach Angaben der Polizei Oberbayern vom Donnerstag in der Nacht im Eurocity Verona-München von Rosenheimer Schleierfahndern kontrolliert.
Der Serbien-Montenegriner sei „offensichtlich mit dem Ziel eingereist, zwei WM-Spiele zu besuchen“, hieß es in der Polizeimitteilung. In seinem Handgepäck wurde ein Revolver 357 Magnum mit zugehöriger Munition entdeckt.

Mann zeigt gültige Tickets vorUrsprünglich hatten die Fahnder den Alleinreisenden lediglich einer verdachtsunabhängigen Kontrolle unterziehen wollen. Der 23-jährige Mann wies sich dabei mit einem gültigen Reisepass und französischem Schengen-Visum aus. Dabei zeigte er den Beamten auch zwei gültige WM-Tickets für die Spiele Argentinien gegen Serbien/Montenegro und Serbien/Montenegro gegen die Niederlande.

Magnum in der KeksschachtelBei der Durchsuchung seiner Reisetasche fanden die Beamten dann eine Keksschachtel und darin den geladenen Revolver der Marke Magnum. Der Verdächtige verneinte zunächst, Besitzer der Waffe zu sein. Erst nach eingehender Vernehmung gab der Mann dann zu, dass die Waffe und die Munition ihm gehörten. Die Staatsanwaltschaft Rosenheim beantragte Haftbefehl. Revolver und Munition werden beim bayerischen Landeskriminalamt noch untersucht.

http://www.fraenkischer-tag.de/cms/index.php?MappeCID=$9e7dy-i--bi3v$3i515ja2&Hierarchie=1xc9l&Seite=Regionales&SeiteSub=Bayern

Fußball-Tourist mit WM-Tickets und Magnum-Revolver gefasst

Rosenheim (dpa/lby) - Ein Fußball-Tourist, der mit einem Magnum- Revolver zur WM unterwegs war, ist von der Polizei gefasst worden.

Der 23-jährige Mann aus dem ehemaligen Jugoslawien wurde nach Angaben der Polizei Oberbayern vom Donnerstag in der Nacht im Eurocity Verona-München von Rosenheimer Schleierfahndern kontrolliert. Der Serbien-Montenegriner sei «offensichtlich mit dem Ziel eingereist, zwei WM-Spiele zu besuchen», hieß es. In seinem Handgepäck wurde ein Revolver 357 Magnum mit zugehöriger Munition entdeckt.

Ursprünglich hatten die Fahnder den Alleinreisenden lediglich einer verdachtsunabhängigen Kontrolle unterziehen wollen. Der Mann wies sich dabei mit einem gültigen Reisepass und französischem Schengenvisum aus. Dabei zeigte er den Beamten auch zwei gültige WM- Tickets für die Spiele Argentinien gegen Serbien-Montenegro und Serbien/Montenegro gegen die Niederlande.

Bei der Durchsuchung seiner Reisetasche fanden die Beamten dann eine Keksschachtel und darin den geladenen Revolver. Der Verdächtige verneinte zunächst, Besitzer der Waffe zu sein. Erst nach eingehender Vernehmung gab der Mann zu, dass die Waffe und die Munition ihm gehörten. Die Staatsanwaltschaft Rosenheim beantragte Haftbefehl. Revolver und Munition werden beim Landeskriminalamt noch untersucht.

http://www.donaukurier.de/nachricht...89.html?fCMS=9fd3dc9b6c4899f69c0d9a6ec2d1a72b

2:1 schlussendlich für Argentinien, völlig unverdient meiner Meinung.
Elfenbeinküste mit 10 Chancen 1 Tor und Argentinien mit 2 Chancen 2 Tore aber so ist Fussball eben :D

Elfenbeinküste hätte ein Unendschieden 100% verdient. Schweden gegen Trinidad war ja wohl eine Blamage.

Arjen Robben: Die Trophäe im Blick

"Wenn ich die Wahl zwischen Rooney und Robben hätte, würde ich mich jederzeit für Robben entscheiden – und zwar aus vielen Gründen. Für mich verfügt er eindeutig über sämtliche Qualitäten, einer der besten Spieler der Welt zu sein."

Dieses Lob ist umso erfreulicher, als die Worte von Robbens Nationaltrainer Marco van Basten stammen, den der so Gelobte für "den besten Torjäger der Fussballgeschichte" hält.

Die gegenseitige Bewunderung von Arjen Robben und Van Basten ist ebenso deutlich wie unerschütterlich. Und für die Niederlande verheißt das harmonische Verhältnis der beiden vor dem anstehenden WM-Auftaktspiel der Niederländer gegen Serbien-Montenegro nur Gutes.

Die niederländischen Hoffnungen in Deutschland 2006 hängen immerhin zum Teil von der Fähigkeit des Trainers ab, einen Spieler zu seiner Topleistung zu motivieren, der in Bestform fraglos die unberechenbarste und gefährlichste Offensivkraft im Team der Holländer ist.

Spielerprofil Arjen Robben

Wenn man Van Basten glauben kann, zählt Robben zu einem exklusiven Kreis von Spitzenfussballern, die dieser FIFA-Fussballweltmeisterschaft™ ihren Stempel aufdrücken können. Und der 22-Jährige weiß selbst am besten, dass man auf der größten Bühne des Weltfussballs brillieren muss, um wahre Größe zu erreichen.

Aber auch wenn ihm bewusst ist, dass "die Weltmeisterschaft eine ideale Bühne ist, der Welt zu zeigen, was man als Fussballer wert ist", steht persönlicher Ruhm auf der Liste von Robbens Zielen ganz klar an zweiter Stelle hinter dem kollektiven Erfolg.

Die mannschaftsorientierte Philosophie, in der er von Jose Mourinho in Chelsea geschult wird, hat offensichtlich auch Auswirkungen auf sein Verhältnis zur Nationalmannschaft. Der Flügelstürmer, der bisher 20 Länderspieleinsätze bestritten und dabei sechs Tore geschossen hat, will mit aller Kraft dazu beitragen, sein Land auf den Gipfel des Weltfussballs zu hieven. Die Frage ist nur, ob die Holländer es besser machen können als 1974 und 1978. Robbens Antwort: Ja, das können sie.

"Ich bin jetzt sehr aufgeregt", erklärte er im Gespräch mit FIFAworldcup.com. "Ich würde sagen, dass sich die Erwartung in den letzten zweieinhalb bis drei Wochen immer weiter gesteigert hat, und jetzt spürt man bei allen, dass das Turnier jetzt bald wirklich losgeht. Aber als Mannschaft sind wir auf eine positive Art aufgeregt, kein bisschen besorgt. Okay, wir haben eine harte Gruppe erwischt, vielleicht die schwerste von allen. Aber das ist uns allen schon seit längerem klar, und ich glaube, dass jeder von uns zuversichtlich ist. Es war sehr hilfreich, dass die Vorbereitung so gut gelaufen ist. Ich glaube, dass wir selbst in der kurzen Zeit, die wir jetzt zusammen sind, erkennbar gute Fortschritte gemacht haben. Alle sind hellwach, und ich glaube, dass jeder sich in dem System wohl fühlt, dass der Trainer spielen lässt. Verstehen Sie mich nicht falsch, wir können uns immer noch verbessern, und das müssen wir auch, aber ich denke, dass wir sehr zufrieden mit der Vorbereitung in das Turnier gehen können."

Foto vergrössern
Fotogalerie

Die Vorbereitungsspiele der Niederländer wurden auf jeden Fall mit grimmiger Entschlossenheit geführt. Die harte und überaus verbissene Partie gegen Australien war typisch für die Freundschaftsspiele, die Van Basten als WM-Test für seine Mannschaft vorgesehen hatte. Auch Kamerun und Mexiko erwiesen sich als harte Prüfsteine der niederländischen Ansprüche. Während andere ambitionierte WM-Teilnehmer für Testspiele gegen niederklassige Vereinsmannschaften oder die eine oder andere zusammen gewürfelte Regionalauswahl optierten, glaubt Robben, dass die Niederländer sich angesichts der anstehende Aufgabe in ihrer Gruppe nicht den Luxus leisten konnten, es locker angehen zu lassen.

"Ich bin sicher, dass es uns nicht schaden wird, dass wir uns auf ein sehr schweres Turnier mit Spielen gegen sehr schwere Gegner vorbereitet haben", sagte er. "Ganz zu schweigen davon, dass die Teams alle von verschiedenen Kontinenten stammten und unterschiedliche Spielsysteme hatten.

Darin liegt natürlich ein gewisses Risiko, wie wir gegen Australien gesehen haben, als wir einige Blessuren einstecken mussten. Aber auch wenn ich verstehe, warum andere Teams weniger umkämpfte Spiele gegen Mannschaften austragen, die sie 5:0 oder 6:0 schlagen können, glaube ich, dass unser Programm uns gut auf das vorbereitet hat, was uns in Deutschland erwartet."

Foto vergrössern
Fotogalerie

Robben hofft auf Ruud

Die Niederlande haben es in Vorrunde schließlich mit drei besonders starken und imposanten Gegnern zu tun. Den Ausgang ihrer Gruppe vorherzusagen, ist ebenso schwer, wie sie zu überstehen. Argentinien und die Elfenbeinküste stellen jeweils eigene Herausforderungen dar, aber zunächst trifft Van Bastens Auswahl auf Serbien und Montenegro, eine Mannschaft, die in der Qualifikation nur ein einziges Gegentor hinnehmen musste und die Torjägerqualitäten von Robbens früherem Sturmpartner beim PSV Eindhoven, Mateja Kezman, aufbieten kann.

"Sie haben überragend gespielt. Ich glaube, sie haben eine sehr gute Mannschaft", räumte der 22-Jährige ein. "Ich glaube, sie können sehr stolz auf ihre Leistung in der Qualifikation sein. Und nur ein Tor zuzulassen, das ist wirklich unglaublich.

Aber wir müssen einfach aus unserer eigenen Leistung Selbstvertrauen schöpfen. Auch wir hatten eine sehr schwere Gruppe, die wir ziemlich souverän überstanden haben. Jede Mannschaft wäre stolz darauf, Tschechien sowohl vor eigenem Publikum als auch im Auswärtsspiel zu schlagen. Wir haben allen bewiesen, dass wir zu Recht hier sind.

Aber jetzt müssen wir wieder ganz von vorne anfangen. Denn ehrlich gesagt haben die Qualifikationsspiele außer, dass wir daraus ein wenig Selbstbewusstsein ziehen können, keine Bedeutung. Jetzt kommt es nur darauf an, was wir in Deutschland zeigen, und wir sind wie gesagt optimistisch, dass wir gut abschneiden werden."

Robben behauptet, dass es zahlreiche Gründe für diese Zuversicht gibt. Nach einem konkreten Grund gefragt, nennt er die Präsenz eines Torjägers wie Ruud van Nistelrooij im niederländischen Kader. Wenn es um die entscheidende Kunst des Toreschießens geht, hält Robben den Mittelstürmer für absolut einzigartig. Nachdem Verletzungen und Pech dafür gesorgt haben, dass der 29-jährige Torjäger von Manchester United sein WM-Debüt erst im Alter von 29 Jahren gibt, glaubt der Mann, der im Drei-Mann-Sturm der Niederländer links neben ihm spielt, dass Van Nistelrooy am Ende des Turniers sogar den Goldenen Schuh von adidas entgegennehmen könnte Goldener Schuh von adidas .

"Ich glaube, Ruud ist einer der absolut besten Torjäger der Welt, das hat er allen bewiesen", sagte Robben. "Dies mag seine erste Weltmeisterschaft sein, aber jeder, der ihn für Manchester United hat spielen sehen, weiß genau, wozu Ruud imstande ist.

Meiner Ansicht nach gibt es keinen besseren Strafraumspieler. Wenn Sie mich fragen, wer der Torschützenkönig dieser WM wird, würde ich auf Ruud tippen."

Natürlich erwarten die Holländer vor allem von Van Nistelrooij Tore und von Robben den entscheidenden Funken Kreativität. Aber Trainer Van Basten hat sich große Mühe gegeben, nicht nur ein Ensemble von talentierten Individualisten zusammenzustellen, sondern eine echte Mannschaft zu formen, die sich nun in Deutschland bewährten soll. Robben glaubt jedenfalls, dass der Kader der Niederländer noch nie eine so gute Einheit war. Die bittere Erinnerung an die verpasste WM in Korea/Japan 2002 ist noch frisch, deshalb hofft er, dass die Oranjes und ihre bunte Fan-Armee allen zeigen, was bei der letzten Weltmeisterschaft gefehlt hat.

Foto vergrössern
Fotogalerie

"Die Stimmung im Kader ist fantastisch", sagte er, "so gut, wie ich sie noch nie erlebt habe, und sie wird sich hoffentlich auch auf den Platz übertragen. Außerdem hat uns die Unterstützung der Leute zu Hause allen einen Schub gegeben, und auch für sie wollen wir in Deutschland Erfolg haben.

Für mich sind die holländischen Fans vielleicht die besten der Welt. Ich bin sicher, die WM ist froh, sie wieder dabei zu haben, weil sie, wohin sie auch gehen, so viel Farbe mitbringen. Ich habe eine ungefähre Ahnung, wie viele Fans nach Deutschland kommen werden. Es wird unglaublich. Ich persönlich freue mich darauf, auf den Platz zu kommen und das ganze Stadion in Orange zu sehen. Das wird etwas ganz Besonderes."

Zurück
Oben