Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der WM 2006 Thread

Klinsmann hört auf:

Jürgen Klinsmann wird seinen Vertrag als Bundestrainer mit dem DFB nicht verlängern. Das berichten die Bild-Zeitung und die Süddeutsche Zeitung übereinstimmend. Teammanager Oliver Bierhoff bestätigte dem Sport-Informations-Dienst (sid) den Abschied Klinsmanns nur indirekt. Nach sid-Informationen wird Klinsmanns bisheriger Assistent Joachim Löw neuer Bundestrainer.

Nur drei Tage nach dem Erreichen des dritten Platzes bei der WM im eigenen Land teilte Klinsmann der SZ zufolge DFB-Präsident Theo Zwanziger und Teammanager Oliver Bierhoff seinen Entschluss bei einem Treffen in Stuttgart mit. Über genaue Gründe für den Abschied wurde zunächst nichts bekannt.

Zuletzt waren in DFB-Kreisen und in der Mannschaft die Zweifel an einem Verbleib Klinsmanns gewachsen. Anlass für solche Spekulationen hatte dessen Berater Roland Eitel gegeben, der laut SZ in Interviews hervorhob, dass Klinsmann die Probleme und Querelen vor der Weltmeisterschaft nicht vergessen habe.

Solche Schwierigkeiten könnten bei schlechten Spielen in der anstehenden Qualifikation zur Europameisterschaft jederzeit wieder auftreten, sagte Eitel. Als entscheidender Faktor gilt aber Klinsmanns Privatleben. Dieser hatte es stets ausgeschlossen, von Kalifornien nach Deutschland zu ziehen. Klinsmann hatte den Bundestrainer-Posten am 26. Juli 2004 nach dem Vorrunden-Aus bei der EM in Portugal von Rudi Völler übernommen. 21 Siege, 7 Unentschieden, 6 Niederlagen lautet die Bilanz in den bislang 34 Länderspielen der Ära Klinsmann. Angeblich soll ihm auch ein Angebot des US-Verbandes vorliegen.

Klinsmann hatte zuletzt beteuert, "zwischen Herz und Verstand" entscheiden zu müssen. "Beides muss im Einklang stehen", verriet Klinsmann, wurde aber nicht konkret. "Ich will mich erst einmal zurückziehen. Mehr möchte ich im Moment nicht sagen", erklärte er noch am Dienstag.

T1tt0l4r00c4 schrieb:
Das enstpricht genau den Tatsachen, genau deshalb hab ich Mit Italos rein gar nix zu tun in mein Umfeld dürfen die nicht rein, ich war und werde auch nie je einmal meinen Fuss in Italien setzen..

Ich auch nicht. War vor mehreren Jahren insgesamt viermal dort..
Der landschaftliche und kulturelle Reiz steht außer Frage. Trotzdem werden keine weiteren Aufenthalte folgen.

T1tt0l4r00c4 schrieb:
Italiener sind sehr link.
Vorne durch die scheinbar Netten aber Hintendurch haben Sie IMMER ,IMMER miese Gedanken.

Wem sagst Du das? Ich wünsche niemandem solch eine Anverwandtschaft.
Man denkt immer "Schlimmer kann es nicht mehr kommen!", um dann zu erkennen, dass eine Steigerung (im negativen Sinne) sehr wohl möglich ist..

wahrt ihr schon mal in sizilien :?: also so was hässliches hatte ich noch nie gesehen. das meer so dreckig (kein kommentar)

RSK-Lika schrieb:
wahrt ihr schon mal in sizilien :?: also so was hässliches hatte ich noch nie gesehen. das meer so dreckig (kein kommentar)

Ich hätte kürzlich das "Vergnügen" gehabt (anlässlich der Hochzeitsfeier in Palermo). Konnte die Reise aufgrund von Krankheit nicht antreten. Was mir nicht ungelegen kam. Mir hat's für meinen Bruder Leid getan. Das war's dann auch schon.

Ich bin auch nicht gewillt, für ein von mafiösen Strukturen überzogenes Land den Zahlesel zu spielen.

Klinsmann ist zurück getretten. Löw wir neuer Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft.

RSK-Lika schrieb:

warst du schonmal in Rimini?oder Liguria? das ist dreckig aber in Kalabrien ist es ok und vorallem in Sardinien sehr schön dort machen viele Serie A Spieler ihren Urlaub(das meer ist gemeint nicht die gegend)

Zurück
Oben