Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche in der Schweiz

Joah.... wie Ich es liebe.. dieses Schwiizerdütsch....
Ich muss fast jede 2. Woche nach Zürriii
irgendwann mach ich so nen Kurs mit, wo man die "Sprache" lernen kann...
Ich muss bei jedem Termin oder Treffen lachen...
Ich glaube die Schweizer hassen die deutschen, weil "deutsche" wie Ich immer lachen wenn Sie reden, und die denken, das meinen wir böse...
Ich komm ja mittlerweile gut damit zurecht (naja, bei uns im Allgäu spricht man auch nicht wirklich besser:toothy2:)

Aber es gibt schon sauviele Deutsche unten, bin mal vor fast genau nem Jahr unten gewesen, schwarz gefahren... waren Yugosvabos, ham dann n Auge zugedrückt...
Aber warum hassen die Schweizer die deutschen, ANgst um die Arbeitsplätze?
Oder denken die aufgrund des Hochdeutsch, das alle deutschen eingebildet sind....?

jetzt hassen sie uns, weil wir ihre oase austrocknen wollen..es bleibt also nicht allein bei der sprache;)

und warum sprecht ihr immer über deutsche arroganz? ist das wirklich so schlimm bei uns?
ich kenne genug arrogante leute und hasse sie, aber arroganz ist wohl keine deutsche erfindung mit patent.
das deutsche verhalten könnte arrogant rüberkommen, weil viele deutsche berührungsängste mit ausländern haben. keine ahnung woran das liegt.

Ah, kein Mensch braucht die Schweiz. Die Schweiz ist es, die offensichtlich deutsche Mediziner braucht. Drei aus meinem Bekanntenkreis sind dort hingezogen.

Wenn ich da unten bin, rede ich eh Pott. Die finden mich witzig und ich die.

Zurück
Oben