El Malesor
Spitzen-Poster
Ich hab mich entschlossen, euch die svaboische Rechtschreibung etwas nahezubringen, da viele von euch dieser nicht mächtig sind.
1. Die Groß- und Kleinschreibung
Der Anfang des Satzes wird natürlich groß geschrieben und jedes Wort wird klein geschrieben, mit Ausnahme von "Nomen", wie zum Beispiel "Tier", also eigentlich überall da, wo ein "Artikel", wie zum Beispiel "der Esel", "ein Dutzend" usw.
2. Zeichensetzung
Bei Abkürzungen wird nach der Abkürzung ein Punkt gesetz. Beispiel: "usw."
Kommas werden gesetzt bei Aufzählungen (z.B.:mieser, dummer, verfluchter Idiot), Nebensätzen (Ich weiß nicht, was er will; da in jedem Satz ein Verb vorkommt) und mehr. Sind nur jetzt unwichtig.
Nach einem Komma wird für Gewöhnlich das "dass" mit 2 "s" geschrieben.
Beispiel: "Ich weiß, dass er dumm ist."
Doch es gibt eine Ausnahme.
Beispiel: "Das Kind, das ich schlug." <- Hier bezieht sich das "das" auf das Kind.
Ps: Mir ist langweilig und ich bin müde, bitte berücksichtigen.
1. Die Groß- und Kleinschreibung
Der Anfang des Satzes wird natürlich groß geschrieben und jedes Wort wird klein geschrieben, mit Ausnahme von "Nomen", wie zum Beispiel "Tier", also eigentlich überall da, wo ein "Artikel", wie zum Beispiel "der Esel", "ein Dutzend" usw.
2. Zeichensetzung
Bei Abkürzungen wird nach der Abkürzung ein Punkt gesetz. Beispiel: "usw."
Kommas werden gesetzt bei Aufzählungen (z.B.:mieser, dummer, verfluchter Idiot), Nebensätzen (Ich weiß nicht, was er will; da in jedem Satz ein Verb vorkommt) und mehr. Sind nur jetzt unwichtig.
Nach einem Komma wird für Gewöhnlich das "dass" mit 2 "s" geschrieben.
Beispiel: "Ich weiß, dass er dumm ist."
Doch es gibt eine Ausnahme.
Beispiel: "Das Kind, das ich schlug." <- Hier bezieht sich das "das" auf das Kind.
Ps: Mir ist langweilig und ich bin müde, bitte berücksichtigen.
Zuletzt bearbeitet: