Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Rentner flüchten in die Türkei

K

Kejo

Guest
Angst ums Geld

Euro-Krise treibt deutsche Rentner in die Türkei

Wohnungen ab 40.000 Euro, Häuser mit Pool für 130.000: Niedrige Immobilienpreise und geringe Lebenshaltungskosten machen die Türkei für Rentner attraktiv, die um die Kaufkraft ihrer Pension fürchten. Von Richard Haimann


Deutsche Senioren entdecken in der Euro-Krise die Türkei als sicheren Hafen. Immer mehr ältere Menschen legen sich ein günstiges Apartment oder Eigenheim an der Mittelmeerküste des Bosporus-Staats als Zweit- oder Dauerwohnsitz zu, um sich die Kaufkraft ihrer Rente für die restliche Lebenszeit zu sichern.
"Der typische Kunde aus Deutschland ist heute älter als 60 Jahre", sagt Ibrahim Fide, Inhaber des Maklerunternehmens Prima Immobilien in Alanya. "Die niedrigen Immobilienpreise und die geringen Lebenshaltungskosten locken immer mehr ältere Deutsche in die Türkei", bestätigt Hans-Rainer Lindner, Partner beim Maklerhaus Türkei-Objekte.
Für umgerechnet 40.000 Euro finden Käufer an der türkischen Mittelmeerküste bereits eine neu errichtete Zweizimmerwohnung. Frei stehende Häuser mit 120 Quadratmeter Wohnfläche, Garten, Terrasse und Swimmingpool gibt es bereits für 130.000 Euro.

[...]

Angst ums Geld: Euro-Krise treibt deutsche Rentner in die Türkei - Nachrichten Geld - Immobilien - WELT ONLINE

Die deutschen Rentner, die in die Türkei fliehen oder dort Urlaub machen, gehören zu den aufgeschlosseneren ihrer Art. Sie sind meistens nicht voreingenommen und werden von den Türken auch ob ihrer Offenheit gemocht und geschätzt.

Ich habe kein Problem damit, wenn Oma Heike und Opa Willi in der Türkei leben wollen. Nette Menschen, schöne Devisen. Hereinspaziert.
 
Die deutschen Rentner, die in die Türkei fliehen oder dort Urlaub machen, gehören zu den aufgeschlosseneren ihrer Art. Sie sind meistens nicht voreingenommen und werden von den Türken auch ob ihrer Offenheit gemocht und geschätzt.

Ich habe kein Problem damit, wenn Oma Heike und Opa Willi in der Türkei leben wollen. Nette Menschen, schöne Devisen. Hereinspaziert.

Finde es umso besser wenn sie ihr ganzes rentengeld das sie aus der eu beziehen in der Türkei lassen :D
 
Das hast Du richtig erkannt. Sie spülen Devisen in das Land. :)
 
Behaltet die Rentner und nehmt euch ruhig mehr davon, wir haben reichlich, gar viel zu viel.
 
ich könnt mir auch ein leben in istanbul vorstellen. schöne stadt, nette menschen und verdammt leckeres essen.. was will man mehr?
 
ich könnt mir auch ein leben in istanbul vorstellen. schöne stadt, nette menschen und verdammt leckeres essen.. was will man mehr?

wobei ich mich frage, ob Istanbul dann überhaupt genauso günstig wie die Resttürkei ist, so wie es im Artikel erwähnt wird?
 
Zurück
Oben