Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Staatsangehörigkeit

Deutscher werden:)

• Yea, ofc

Stimmen: 15 50,0%
  • No, never

Stimmen: 15 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    30

TM1987

Gesperrt
So habe einen Einbürgerungsbrief von der Bundesrepublik Deutschland bekommen.
Würdet ihr eure Staatsbürgerschaft abgeben?
Hat euch das Vorteile verschafft?
Nachteile?
Mein alte Lehrerin hat mal komisch geschaut als bei mir unter Nationalität: bosnisch - herzegowinisch stand:hihi:
Meinte nur: was issn das :)

Ich bin eigentlich dagegen aber mein Umfeld versucht mich davon zu überzeugen.

Man sollte mit einem unterdurchschnittlichen NC nicht Lehramt studieren dürfen, dann gäbe es weniger Trottel im Lehramt. Ich habe jetzt schon im Vorfeld Angst um die Bildung meiner Kinder.

Zum Thema: Ich würde sie annehmen, du lebst ja eh hier. Ändert ja sowieso nichts an deiner ethnischen Herkunft und du hast nun auch mehr Vorteile, von denen du Gebrauch machen könntest.

Ich sehe nur Vorteile. Besonders wenn man wirklich sein Leben hier verbringen will, ist ein deutscher Pass sinnvoll. Ich möchte z.B. auch wählen dürfen.
Noch habe ich keinen dt. Pass, aber ich habe vor mich irgendwann im Juli um den ganzen Papierkram zu kümmern, damit ich hoffentlich bald die deutsche Staatsangehörigkeit habe.

Als "Landesverrat" o.ä. wie manche behaupten, sehe ich das nicht. Ich definiere meine Nationalität nicht anhand eines Reisedokuments.

wenn ich an die ganze bürokratie denke, die auf mich zukommen würde, wenn ich deut. Staatsangehörigkeit beantragen würde :kotz:

Man sollte mit einem unterdurchschnittlichen NC nicht Lehramt studieren dürfen, dann gäbe es weniger Trottel im Lehramt. Ich habe jetzt schon im Vorfeld Angst um die Bildung meiner Kinder.

Zum Thema: Ich würde sie annehmen, du lebst ja eh hier. Ändert ja sowieso nichts an deiner ethnischen Herkunft und du hast nun auch mehr Vorteile, von denen du Gebrauch machen könntest.

als sonderschullehrer bist du ein besserer kindergärtner als lehrer,daher braucht sie gar nicht so schlau zu sein,obwohl es trotzdem peinlich ist

Zurück
Oben