Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche verlieren ihren Glauben an Gott

einmal haben die es versucht - dan nie wieder :D

bei mir locker so 3 mal, ich war immer allein zuhause, kommen solche 2 Omas zu mir "Ahh guten tag wie alt sind sie? wissen sie, mit ihrem alter dürfen sie ja schon selbst die Religion wählen,blablabla , und ich so "achso, ahhh, ja , ich verstehe aha, uhh wissen sie ich habe noch was wichtiges zutuhen, tschüss! und paar wochen später die Selben omas mit dem Selben scheiss, :D :D :D

bei mir locker so 3 mal, ich war immer allein zuhause, kommen solche 2 Omas zu mir "Ahh guten tag wie alt sind sie? wissen sie, mit ihrem alter dürfen sie ja schon selbst die Religion wählen,blablabla , und ich so "achso, ahhh, ja , ich verstehe aha, uhh wissen sie ich habe noch was wichtiges zutuhen, tschüss! und paar wochen später die Selben omas mit dem Selben scheiss, :D :D :D

was hast du gegen omas?:tap:

ich würde die zum kaffee einladen und mit ihnen diskutieren.

Sazan würde sie glatt zum Islam bekehren, wir würden vor der Tür stehen und hören dann, wie die Omas beim verabschieden "Salam Alaikom" sagen. :lol:

Mir sind 100 friedliche Ungläubige lieber, als ein Religionist der seine Religion und wohl nicht verstanden hat und meint, seinem Glauben geschuldet, 100 "Ungläubige" mit in den Märtyrertod zu reissen, oder sich an Kindern zu vergreifen oder, oder, oder. Gilt für jede Religion mit Machtanspruch.

Wo genau hat denn irgendein Glaube, einen Krieg beendet oder einen Konflikt gelöst oder beendet? Das ist nie passiert, im Gegenteil.

Wer denkt, dass Gläubige die besseren Menschen sind, der denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Jemand eine Idee wie man den Missstand der personen- / volksbezogenen religiösen Bewertung ändern könnte?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

hey du knalltüte,
ich meinte, an was die menschen geglaubt haben, als sie ihre nächsten Nachbarn übefallen haben.
ich meinte den Bruderkrieg in Jugoslawien.
sind da die menschen etwa nicht vom glauben abgefallen?

sag das doch gleich, Mensch :lol:

ja natürlich ist man vom glauben abgefallen. Der hl. Nikolaj Velimirovic (der als Serbischer Chrysostomus gesehn wird) hat den Faschismus verurteilt.

du musst denen knallhart klarmachen, dass du nicht an die glaubst und dan sind die schon weg :D

Mir sind 100 friedliche Ungläubige lieber, als ein Religionist der seine Religion und wohl nicht verstanden hat und meint, seinem Glauben geschuldet, 100 "Ungläubige" mit in den Märtyrertod zu reissen, oder sich an Kindern zu vergreifen oder, oder, oder. Gilt für jede Religion mit Machtanspruch.

Wo genau hat denn irgendein Glaube, einen Krieg beendet oder einen Konflikt gelöst oder beendet? Das ist nie passiert, im Gegenteil.

Wer denkt, dass Gläubige die besseren Menschen sind, der denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Jemand eine Idee wie man den Missstand der personen- / volksbezogenen religiösen Bewertung ändern könnte?

Du zeigst dein wahres Gesicht auch immer mehr. Wieso missionierst du hier? Wir haben doch kapiert, dass dir Gott scheißegal ist und Religionen auch, wie oft willst du uns noch damit nerven?

Ich kann jetzt auch schreiben:

Mir sind 100 friedliche Gläubige lieber, als ein Ungläubiger, der nicht an Gott glaubt und wohl keine Schrift verstanden hat und meint, seiner Spezies geschuldet, 100 mal am Tag über Gläubige und Religionen her zu ziehen oder sich an Kindern zu vergreifen, weil er denkt, dass er weder von der Justiz, noch von einem Gott bestraft wird oder - oder - oder. Gilt für jeden Ungläubigen.

Und was soll mir das jetzt bringen? Werde mal schnellstens gesund.

och, einen Fall kenne ich wo ein (Banden)krieg beendet wurde durch einen katholischen Bischof.

Honduran bishop brokers gang truce | CatholicHerald.co.uk

Genauso wie auch bei div. Kriegen zum Frieden aufgefordert wurde.

Zurück
Oben