Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Wirtschaft trotzt der Krise

...die Griechen kaufen Zucker billiger in Deutschland, als in Griechenland ?

ja auch fetakaese, olivenoel, griechische weine;)
die deutschen kaufen alles, und exportieren es wieder nach griechenland sehr teuer.

und haben kein ausgleich so mit export und import.
darum importieren wir so viel weil wir unsere eigene produkte wieder importieren muessen.

vatrena, so wie man sich bettet, so wird man schlafen.
oder
das was man säht wird man ernten.

komischer weise gibt es menschen vom balkan, die ihr leben voll im griff haben.
sie arbeiten und kaufen sich eigentum.

es sind menschen aus bosnien und vor allem aus dem kosovo.

kosovarische kunden sind mir die liebsten.
sehr freundlich
lassen sich beraten
wissen nicht im vorfeld alles besser.

komisch, diese kaufen sich hier haus mit garten.

Oh Mann !! Gegen soviel Ignoranz und Arroganz ist kein Kraut mehr gewachsen!
Was hat das betten von Betten mit harter Realität zu tun?

Natürlich gibt es Menschen die Häuser und Wohnungen, Autos und schnick schnack kaufen....auf Kredit meistens....

Aber du willst uns doch nicht wirklich allen ernstes erzählen, daß ein Aufstocker oder geringverdiener selber schuld an seinem Schicksal ist?

Das sind Opfer harter Marktwirtschaft und es ist nun mal leider so, daß es immer mehr werden!

Ich kenn so viele aus meiner Umgebung, die nur Jahresverträge in Firmen erhalten, nicht viel Geld verdienen und zweitJobs haben!

die Dichte in Deutschland an Wettbewerbern ist keinem anderen Land höher

Nicht umsonst hat sich das grösste Lebensmittel und Warenhaus der Welt Walmart in Deutschland nicht durchsetzen können, weil sie den Wettbewerb unterschätzt haben.

Andere Arbeiter in der Welt wäre froh, wenn sie deutsche Verträge hätten.

Warum wandern dann so viele Fachkräfte aus Deutschland ab?

Schau dir mal an was ein Arzt an einem normalen deutschen Krankenhaus verdient...zusätzlich etliche Überstunden....das ist lächerlich!
Vieler dieser Ärzte gehen in die Schweiz...gibt es etliche Berichte drüber!

Die BRD hat die finanzielle Möglichkeit ihre Bauern durch subventionen konkurrenzfähig zu machen auf dem Markt...

Oh Mann !! Gegen soviel Ignoranz und Arroganz ist kein Kraut mehr gewachsen!
Was hat das betten von Betten mit harter Realität zu tun?

Natürlich gibt es Menschen die Häuser und Wohnungen, Autos und schnick schnack kaufen....auf Kredit meistens....

Aber du willst uns doch nicht wirklich allen ernstes erzählen, daß ein Aufstocker oder geringverdiener selber schuld an seinem Schicksal ist?

Das sind Opfer harter Marktwirtschaft und es ist nun mal leider so, daß es immer mehr werden!

Ich kenn so viele aus meiner Umgebung, die nur Jahresverträge in Firmen erhalten, nicht viel Geld verdienen und zweitJobs haben!

yo vatrena, ich glaub dir alles.
vor allem nachdem erst letzte woche eine junge frau bei mir war und mir sagte, daß sie sich nicht bewerben will, sondern lediglich einen stempel fürs arbeitsamt haben möchte.

üblicher weise kommt es erst im gespräch, daß eigentlich nicht arbeiten wollen.
aber die war frecher.

yo vatrena, ich glaub dir alles.
vor allem nachdem erst letzte woche eine junge frau bei mir war und mir sagte, daß sie sich nicht bewerben will, sondern lediglich einen stempel fürs arbeitsamt haben möchte.

üblicher weise kommt es erst im gespräch, daß eigentlich nicht arbeiten wollen.
aber die war frecher.

Dieses Beispiel gibt es auch!! Aber es ist eine Frechheit deinerseits solch ein Verhalten pauschal auf alle anzuwenden! Du musst dich wirklich ernsthaft fragen, ob du noch alle Latten am Zaun hast! Ich kenne alleinerziehende Mütter die nicht arbeiten gehen können, da es keine adäquate Unterbringung ihrer Kinder gibt!

Ich persönlich und meine Familie bestehend aus Mann und zwei Kinder, sind in eine andere Gemeinde gezogen, damit wir ganztagsplätze an eine Grundschule erhalten. Das erst hat mir ermöglich arbeiten zu gehen!
Und wenn ich dir noch erzählen würde, wieviel michg diese Unterbringung kostet, würdest du vom Glauben abfallen! Wenn Ferien sind, ich aber trotzdem arbeiten gehen muss, dann kostet mich diese Ferienbetreuung nochmal extra....es waren einen Monat fast viehunder Euro, nur Unterbringungskosten!

Und du willst mir allen ernstes was von Realitäten erzählen in diesem Land.
>Du bist um einiges entfernter jeglicher Realität asl manch so einer!

Zurück
Oben