Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutscher Bischof sagt Homosexualität ist gottgewollt

Die religiöse Lösung für "Fehler" ist doch stets "Das sind keine Fehler, das ist gottes Plan!" oder "gott will dich nur testen!".
Bei Zufällen würde ich mitgehen und sagen, es ist eine Art "höhere Ordnung", die der Mensch nicht kapiert. Bei Missgeburten dann eher weniger.
Wäre aber Material für deinen ersten eigenen Thread, wie ich finde. ;)

Bei Zufällen würde ich mitgehen und sagen, es ist eine Art "höhere Ordnung", die der Mensch nicht kapiert. Bei Missgeburten dann eher weniger.
Der vermeintlich allmächtige und allwissende gott lässt nach christlicher (und wahrscheinlich auch jüdischer und islamischer) Lehre - Naturkatastrophen und krebskranke Kinder zu (ich wähle extra Beispiele, bei denen nicht die Ausrede des "freien Willens" angebracht werden kann, wie beim Terrorismus), verurteilt jedoch gleichzeitig bei VON IHM als fehlbar designten Menschen "Sünden" wie Selbstbefriedigung, Sex vor der Ehe und Homosexualität. Warum setzt gott höhere Standards an durch sein Verschulden fehlbar gestaltete Menschen als an sich selbst?
gott ist nicht tot - er muss noch getötet werden!

Wäre aber Material für deinen ersten eigenen Thread, wie ich finde. ;)
Du kennst meinen Islamskepsis-Thread noch nicht?! 😲

Der vermeintlich allmächtige und allwissende gott lässt nach christlicher (und wahrscheinlich auch jüdischer und islamischer) Lehre - Naturkatastrophen und krebskranke Kinder zu (ich wähle extra Beispiele, bei denen nicht die Ausrede des "freien Willens" angebracht werden kann, wie beim Terrorismus), verurteilt jedoch gleichzeitig bei VON IHM als fehlbar designten Menschen "Sünden" wie Selbstbefriedigung, Sex vor der Ehe und Homosexualität. Warum setzt gott höhere Standards an durch sein Verschulden fehlbar gestaltete Menschen als an sich selbst?
gott ist nicht tot - er muss noch getötet werden!

Du kennst meinen Islamskepsis-Thread noch nicht?! 😲
Höhere Ordnung halt, die wir nicht kapieren. Wie erklärst du dir die Existenz denn ohne Design?

Ich erkläre sie mir (noch) nicht. Ich weiß nur, dass wenn ein gott nach abrahamitischer Lehre existiert, ich gegen ihn bin.
Scheiß auf Religionen, designt wurde das Universum definitiv, sonst gäbe es ja kein Design. Die Ursache ist nach aktuellem Stand der Wissenschaft nicht erfassbar. Laut CERN sind wir Bestandteil einer Dimension, die wir in etwa so wahrnehmen wie Wasserläufer auf der Oberfläche – sind also Teil davon, kapieren aber nur einen Bruchteil.

Aber wie gesagt, lass 'nen Metaphysik oder Philosophie-Thread eröffnen, versuche schon lange, da den richtigen Aufhänger zu finden.

Gottgewollt.....so so. Also im Prinzip wie todbringende Krankheiten, Hunger, Auslöschung der Menschheit von Noah mal abgesehen, Auslöschung der Dinos, Pädophile, Mörder, Entstehung der Menschheit durch Inzest usw. usw.

Wenn es also nach der kath. Kirche geht, ist alles gottgewollt, demnach auch Homosexualität...

Wenn man denn an den unsichtbaren allmächtigen aber tatenlosen glaubt

Aber wie gesagt, lass 'nen Metaphysik oder Philosophie-Thread eröffnen, versuche schon lange, da den richtigen Aufhänger zu finden.
Zu welchem Zweck? Hatte vor einigen Jahren auch regelmäßig in Eurovision-Threads geschrieben und meine Meinung und Informationen geteilt. Es kamen nur die typischen "ESC ist schwul"-, "hahah conchita wurst"- und "Ich gucke das nicht mehr, seit jedes Land nicht mehr in seiner Landessprache singt, aber ich mochte das Lied, das Lied und das Lied nicht, aber das Lied aus meinem Land ist das beste"-Kommentare. Zwecklos.

Zurück
Oben