Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland 1750-1800 n.Chr

SRB_boy

Delije Sever
Hi Balkaneros

Und zwar brauch ich eure Hilfe.

Ich muss einen Aufsatz über Deutschland im Jahre 1750-1800 machen.

Also was dar alles passiert ist (interessantes)/Historische-Ereignisse.

Ich wäre euch sehrrrrrrrrrrrrr dankbar würdet ihr mir dabei helfen und euch die dummen kommentare sparen :D

Danke euch :D

Hi Balkaneros

Und zwar brauch ich eure Hilfe.

Ich muss einen Aufsatz über Deutschland im Jahre 1750-1800 machen.

Also was dar alles passiert ist (interessantes)/Historische-Ereignisse.

Ich wäre euch sehrrrrrrrrrrrrr dankbar würdet ihr mir dabei helfen und euch die dummen kommentare sparen :D

Danke euch :D

Hmm...ich mache gerade meinen Master in Geschichte der Neuzeit...zwar weniger auf Deutschlands Aufklärungszeit, jedoch ist sie der Aufklärung Rest-Europas (Frankreich,England u.s.w) sehr ehnlich.

Was brauchst du den konkretes? In diesen 50 Jahren ist viel passiert in Deutschlands Geschichte...

Hmm...ich mache gerade meinen Master in Geschichte der Neuzeit...zwar weniger auf Deutschlands Aufklärungszeit, jedoch ist sie der Aufklärung Rest-Europas (Frankreich,England u.s.w) sehr ehnlich.

Was brauchst du den konkretes? In diesen 50 Jahren ist viel passiert in Deutschlands Geschichte...

Ja wir lesen gerade in Deutsch das Buch,,Die Räuber,, von Friedrich Schiller und dar ja das Buch so im diesen Abschnitt geschrieben worden ist oder handelt.Sollte ich nen Aufsatz darüber machen was halt Historisches in Deutschland im Jahre 1750-1800 passiert ist :D

Friedrich der Große

Siebenjähriger Krieg

Sturm und Drang (Literaturgeschichte)

Die Punkte können bzw. müssen rein.

OK ich danke euch für eure hilfe.

Meine Lehrerin hat heute gesagt das ich bloß schreiben soll wie früher Deutschland aussah(Im Jahre 1750-1800),und halt welche Herzogtümer es alles gab, z.b Preußen oder so.Und welches z.b das Größte und mächtigste war. :D

Könnt ihr mir dabei helfen :D

Danke euer SRB_boy

OK ich danke euch für eure hilfe.

Meine Lehrerin hat heute geasgt das ich bloß schreiben soll wie früher Deutschland aussah,und halt welche Herzogtümer es alles gab, z.b Preußen oder so.Und welches z.b das Größte und mächtigste war. :D

Könnt ihr mir dabei helfen :D

Danke euer SRB_boy

deutschland war ein großer flickenteppich

ein förderalistischer staat namens heiliges römisches reich deutscher nation

es gab abr wie gesagt keinen einzelstaat sondern über 30-40 staaten

die zwei größten und mächtigsten deutsche staaten im HRE waren österreich und preußen

Zurück
Oben