Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland beim Eurovision Song Contest 2010 in Oslo - Top oder Flop?

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Wo wird Deutschland 2010 landen?

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Ich hoffe kein einziges Balkanland bekommt auch nur einen einzigen Punkt. Vorwärts Deutschland!

ich find diesen ganzen contest scheiße da die ländern wie frankreich , england , deutschland ,spanien immer ins finale kommen weil sie diesen dreck gegründet haben oder so

von fairness kann man da nicht sprechen

niemand würde sich die CL anschauen wenn es immer heißt im finale ist Barcelona jedes Jahr

-

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-​

eurovision2010.png

Grün=wird teilnehmen
Geld=wird nicht teilnehmen

Semifinale 25 Mai 2010

Semifinale 27 Mai 2010

Montenegro macht nicht mit, weil die zu faul waren :mrgreen:

34 Länder sind im Semifinale (Halbfinale), davon kommen nur 20 weiter und 14 dürfen nach Hause gehen :D Das bedeutet pro Gruppe fliegen 7 raus und 10 kommen weiter.... Fest im Finale sind die Länder die alles zahlen (Deutschland, UK, Norwegen, Spanien und Frankreich).

-​

-

-

-​

Was glaubt Ihr? Wer von den Balkanländern kommt am weitesten!

Meine Stimme bekommt Kroatien, nicht weil die schon einmal für Bosnien gesungen haben sondern weil es der beste Song unter den oben genannten ist (für mich). Einen weiteren Punkt auch dafür, das die auf kroatisch singen sonst singen die meisten auf Eng.
Erstmal danke für die Infos. Für mich ist es auch ein K.O.-Kriterium, wenn in Englisch gesungen wird, außer von den Staaten, wo es auch Umgangssprache ist. Der Witz an der Veranstaltung ist doch eigentlich, daß man mal Musik aus anderen Ländern hören kann. Drittklassigen englischsprachigen Pop gibt es überall im Überfluß.

Mein persönliches Ranking wäre SRB, HR, GR, AL, MK, SLO, BG, BiH und TR, ich vermute aber, daß das nicht unbedingt die Mehrheitsmeinung ist, zumal ja nicht nur nach musikalischen Kriterien abgestimmt wird. Aber insgesamt finde ich die Beiträge qualitativ besser, als in den letzten Jahren, immerhin...

Zurück
Oben